Hansi: Liquidität

Hallo,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten wie ihr euch finanziell organisiert. Benutzt ihr eine einfach Excel-Tabelle? Habt ihr Spezielle Software für die Liquiditätsplanung? Wenn ja welche. Seit ihr zufrieden mit der Software. Gibt es OpenSource Software zu dem Thema usw ect pp

Danke
Hansi

1. Hallo,

Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten wie ihr euch finanziell organisiert. Benutzt ihr eine einfach Excel-Tabelle? Habt ihr Spezielle Software für die Liquiditätsplanung? Wenn ja welche. Seit ihr zufrieden mit der Software. Gibt es OpenSource Software zu dem Thema usw ect pp

ich hol mir 1x im monat die kontoauszüge von meiner bank, da sind einige buchungszeilen dauf - diese kann mein verstand erfassen und gut ist

das sollte für jede privatperson ausreichen - für geschäftliche dinge gibt es (schlechte|schlecht programmierte) buchhaltungssoftware wie sand am meer

1. Hi!

das sollte für jede privatperson ausreichen

FACK!

• für geschäftliche dinge gibt es (schlechte|schlecht programmierte) buchhaltungssoftware wie sand am meer

und außerdem gut (bezahlte und) ausgebildete Steuerberater, die so etwas gerne übernehmen. [1]

off:PP

[1] Ja: ich weiß, dass i.d.R. die Fachgehilfen und -gehilfinnen buchen

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      1. Hier gibt es doch nur noch FREAKS!

MfG
        Ursprungsposter

1. Hi!

Hier gibt es doch nur noch FREAKS!

Warum so viele Bytes für eine Aussage mit dem Wert null?

off:PP

--
          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)