frankx: 1und & FIRTZ!box - 3 gründe gegen 1und1

Beitrag lesen

Hellihello

Grüße,

Wenn FritzBox nicht aufgelöst wird, liegt es daran, dass entweder der DNS-Eintrag in der Box nicht mehr existent ist oder Dein Rechner dort nicht anfrägt.

jein - das scheint ein nicht unbekanntes problem zu sein - man findet im internet einiges dazu, die letzte/wirksame lösung hieß dort "an den support wenden, die haben eine utilite emailt, die half". nur dasss avm support mich ja abweist.(sieh oben)

Nun, Dein Rechner erhält per DHCP vom Router den Eintrag für den DNS-Server. An den wendet sich Dein Rechner, wenn ihm eine URL nicht bekannt ist. Wenn du in die etc/hosts allerdings fritz.box einträgst, wäre das nicht der Fall. Ansonsten fragt er seinen 192.168.178.1 (mal mit ifconfig/ipconfig von Konsole checken) DNS-Server. Der sagt ihm, was er weiß oder reicht es weiter an den nächsten im Internet (der vom Provider). Wieso die Fritzbox hier nicht die korrekte IP zu der Domain ausspuckt, mhh. Wenn es soviel Threads dazu gibt, dann hat bestimmt auch einer die Antwort vom Support hinterlegt.

ich wünsche mir einen dsl-anbieter, bei dem ich eine lebendige person von der supportabteilung an der gurgel packen kann, und so lange halten, bis mein problem gelöst wurde, oder diese person das zeitliche segnet wobei ich in diesem fall, den nexten mitarbeiter griffbereit haben will.

Nun, bisher habe ich das nur bei AVM erlebt, solch einen Support. Nimmer doch einen neuen Anbieter, der mit einer FritzBox daher kommt, oder kauf dir eine, vielleiht auch gebraucht. Ich habe die 7050, und sie funktioniert prima.

da hab ich seit einem jahr oder so die letzte version - faq habe ich gelesen, und gegoogelt. ich habe shcon exorzimsus versucht und den router segnen lassen. hilft nicht.

Hardware-Defekt?

Dank und Gruß,

frankx

--
tryin to multitain  - Globus = Planet != Welt