Hallo,
das war ich am anfang auch -aber je länger du bei denen bist, umso schlechter wird die relative leistung. du bekommst keine möglichkeit von den neuerungen zu profitieren, ohne den vertrag zu verlängern. nach einem jahr merkst du dann, dass neukunden das gleiche billiger, oder fürs gleiche geld mehr bekommen.
ich habe mir vorgenommen den jahr auszuharren, und dann zu wechseln - um die langzeitkunden schrt sich bei 1und1 kein mensch.
egal was dein anliegen ist - es wird entweder an telecom weitergeleitet, oder du bekommst eine standartabsage. so ist meine erfahrung.
Es gab vor einiger Zeit ein Urteil bezüglich des "Hängenlassens" von Bestandskunden. Demnach steht Bestandskunden bei einer Verlängerung der gleiche Bonus zu, den auch Neukunden bekommen. Im März waren meine 2 Jahre um, ich hab bei 1&1 verlängert und hab nun eine echt tolle 7270 an der Wand hängen... bei 1&1 neuerdings auch unter dem Namen "1&1 Homeserver" bekannt, was ziemlicher Schwachsinn ist.
Wenn es einen besseren/zuverlässigeren Anbieter gäbe, wäre ich jetzt dort. Aber es ist nunmal so, dass es ohnehin nur 3 große Backbones gibt, auf die etwa 90% aller Anbieter zurückgreifen (T-Interconnect, QSC und Telefonica). Ganz egal, welchen Anbieter du wählst - in den meisten Fällen landest du bei einem der 3 Backbones, das heißt die Technik/Zuverlässigkeit ist die gleiche.
Bezüglich deines Problems wende dich einfach mal an das Forum, dessen Link ich dir im anderen Posting gab... und wegen deiner Unzufriedenheit würde ich mal, wenn dein Vertrag sich dem Ende nähert, bei 1&1 anrufen. Oftmals sind die zu Zugeständnissen bereit... so war ich grade mit der Zuverlässigkeit von Maxdome (die ja auch zu 1&1 gehören) mehr als unzufrieden und wollte kündigen - und bekomm statt dessen jetzt das Premium Paket zum halben Preis.
Einfach mal mit den Leuten reden, wenn es um eine Verlängerung geht. ("Ich hatte ja nun die und die Probleme und bin ganz und gar nicht begeistert von 1&1... also für eine Verlängerung müssten Sie mir schon irgendwo entgegen kommen") - so eine unverbindliche Anfrage wirkt oft wunder!
Beste Grüße
Lars