Markus: Error: Access is denied.

Beitrag lesen

Hallo zusammen.

Ich zerbreche mir gerade darüber den Kopf, was der Internet Explorer mir mit folgender Fehlermeldung sagen will:

Line: 48
Char: 3
Error: Access is denied.
code: 0
URL: ...

Der dazugehörige JavaScript-Code sieht folgendermaßen aus:

<script>  
  var features  = 'width =' + (screen.availWidth - 200 )+  
                  ',height =' + (screen.availHeight - 100) +  
                  ',toolbar=no, status=no, menubar=no, left=100, top=50, resizable';  
  newWindow = window.open('','',features);  
  newWindow.document.writeln('<html><head><title>Personal Summary Statement</title>');  
  newWindow.document.writeln('<style type="text/css">body { margin:0px; }</style></head>');  
  newWindow.document.writeln('<body>');  
  newWindow.document.writeln('<iframe src="<%= model->at_iu_url %>" height="100%" width="100%"></iframe>' );  
  newWindow.document.writeln('</body></html>');  
  newWindow.document.close();  
</script>  

Ich erhalte zwar das Popup, allerdings ohne den gewünschten iframe. Meinen Recherchen nach zu urteilen, hat das etwas mit der URL des Parent und des Popup zu tun (wenn diese nicht übereinstimmen, darf man den HTML-Code nicht ändern).

Dieses Problem tritt nur unter Verwendung des Internet Explorers auf. Firefox macht an dieser Stelle keine Probleme. Ob das im Einzelnen nun gut oder schlecht ist möchte ich an dieser Stelle nicht weiter erörtern, vielmehr suche ich nach einer Lösung, dass ich auch im Internet Explorer den iframe sehe.

Vielen Dank für eure Hilfe.