Hi,
Und das ist beides - im Gegensatz zum "Funktionieren" im Internet Explorer - Grund genug für die Annahme, dass der Code relativ sauber und richtig ist.
Gehört das auch schon zur <ironie>?
Glaub ich nicht, aber der Code sollte natürlich trotzdem auch im IE funktionieren.
Im Internet Explorer erscheinen manchmal die Banner perfekt und zufällig, aber manchmal erscheinen sie garnicht und die Fehlerkonsole meldet, dass in zwei Zeilen an - mit "Aktualisieren" variierenden - Stellen ':' erwartet werde. Code 0.
Kann es sein, dass die Stelle von der generierten Zufallszahl abhängt?
Noch paar mal aktualisieren und es läuft wieder.
Genau, reicht völlig - Ursachenforschung und Fehlerbehebung ist was für Weicheier ... lieber noch ein wenig an den Symptomen herumdoktorn ... Du solltest in die Steuer- oder Gesundheitspolitik gehen.
Es tut mir ja Leid, aber immer wenn ich gerade dabei bin, den Fehler zu suchen, und ich drücke auf "Aktualisieren" um nochmal die Fehlermeldung zu sehen, wird die Seite perfekt dargestellt...Könnt ihr dazu schon was sagen, bzw. was heißt, dass ':' erwartet wird, oder soll ich die Zeilen posten?
Ohne den entsprechenden JS-Code ist es wohl unmöglich den Fehler zu finden (bzw. zu erraten).
Es hätte ja sein können, dass es schon reicht, die Fehlermeldung " ':' erwartet" zu sehen, um eine (erste) Diagnose abzugeben, da ich diese auch bei längerem Suchen nicht gefunden habe.
Nein, die Meldung reicht (zumindest für mich) nicht aus um eine Diagnose abzugeben.
MfG,
EKKi
Der ein wenig schlecht drauf war?
Nun zu den Zeilen:
Es handelt sich in beiden Fällen um folgende Zeile (Zeile 39 und 71), dort wird bei Zeichen 101 ':' erwartet:
Steht echt in beiden Zeilen der gleiche Code?
In dem Code deines Ausgangspostings stand der folgende Code ja nur einmal.
Kann es sein, dass dir dein Hoster noch was beim Code dazumacht, z.B. einen Iframe mit Werbung, wie es bei Freehostern öfters der Fall ist? (Nur geraten)
document.write('<a href="'?PHPSESSID=a2421c6629ff43bf78529e192bd34b93 + url + '" target="_blank">');
Erzeugst du die Seite per PHP? Und arbeitest du dort mit Sessions?
Sonst hätte ich überhaupt keine Erklärung dafür, wo der IE das PHPSESSID herkommt. So wie es dasteht ist es definitiv ein Syntax-Fehler.
Vielleicht sind im IE Cookies deaktiviert und er versucht deshalb die Session-Id, die normalerweise im Cookie übertragen wird irgendwie an den Link anzuhängen.
in meinem Code jedoch steht die Zeile in folgender Form:
document.write('<a href="' + url + '" target="_blank">');
Kann in diesem ?PHPSESSID=a2421c6629ff43bf78529e192bd34b93 der Fehler liegen?
Ja, so wie es oben eingefügt wurde ist es sicher ein Syntax-Fehler.
Ich konnte leider nur raten, da ich selber noch nie so ein Problem hatte.
mfG,
steckl