bleicher: xp sp2 und cpu-überhitzung?

Grüße,
bisher nutzte ich immer die alte gute windowsXP cd von der ich irgendwann per nLite eine auf meine hardware zugeschnittene version mit SP2 baute. nachdem ich mir aber eine neue Grafikkarte zugelegt habe, und nun dachte dass es mal zeit wäre mein system aufzufrischen, zudem ich die erste neuinstallation verbaut habe (ein misslungener registry-eingriff) , um zeit zu sparen,lieh ich mir eine version mit voreingebautem SP2 vom nachbar aus. nun leidet mein CPU unter dauerhafter überhitzung sobald ich manche anwendungen (die 3d-beschleunigung benötigen) starte.

mein nachbar meint, sein laptop werde gelegentlich auch ungewönlich heiß - sodass man den nicht mehr mal auf den knien halten kann.

kann es wirklich an dem betriebssystem liegen? habe ich vllt ein essentielles update verpasst der XP mit den AMD-prozessoren vertraut macht?

MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
  1. Hallo,

kann es wirklich an dem betriebssystem liegen? habe ich vllt ein essentielles update verpasst der XP mit den AMD-prozessoren vertraut macht?

naja, ein Update nicht ...
    Aber ich "musste" auf meinem AMD Sempron 3100+ auch ein Tool installieren, das AMDs "PowerNow!"-Technologie für Windows zugänglich macht. Ohne dieses Tool läuft die CPU ständig mit Volldampf, selbst wenn sie sich nur langweilt.

So long,
     Martin

--
    Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
      (Hopsel)
    1. Grüße,
      ja - hab ich bei meiner vorsuche (ja, ich suhe eher ich frage ;P) auch entdeckt - nur wird mein armer Athlon nicht unerstützt :(
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      http://www.sexgott-or-not.com/?test=428054
  2. Vielleicht liegt es einfach an der Hardware. Kann es sein das deine Grafikkarte irgendwie die Luftzufuhr zum CPU-Kühler stört?

P.S.: Ich hoffe es kommt eine Antwort, ansonsten ist der OP wahrscheinlich schon abgebrannt

--
    ie:% fl:| br:^ va:} ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)