Hallo Forum,
ich habe einen SQL String, der über eine Schleife aufgerufen wird, aber nicht immer funktioniert.
Ich setzte ihn über PHP mit folgendem Code zusammen
$sql_string="SELECT DISTINCT ceil( (TIMESTAMPDIFF(SECOND , NOW( ) , FROM_UNIXTIME( datum ) ) ) /86400 * -1
) AS days
FROM `".$row_gehirn_tabellen['gehirn'].$farb_db."`
WHERE user_id =$user_id and
status!=0";
echo $sql_string."<hr>";
$sql_query=mysql_query($sql_string);
while($days = mysql_fetch_assoc($sql_query)){
Den SQL String lasse ich zur Kontrolle gerade ausgeben. Folgender String funktionert.
SELECT DISTINCT ceil( ( TIMESTAMPDIFF( SECOND , NOW( ) , FROM_UNIXTIME( datum ) ) ) /86400 * -1 ) AS days from 16\_96 AG
WHERE user_id =1 and status!=0
Bei folgendem String (wo Null als korrektes Ergebnis ausgegeben werden sollte)
SELECT DISTINCT ceil( ( TIMESTAMPDIFF( SECOND , NOW( ) , FROM_UNIXTIME( datum ) ) ) /86400 * -1 ) AS days from 16\_96 Ma duenn
WHERE user_id =1 and status!=0
kommt jedoch
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web262/html/brain_collection/funktionen.php on line 254
als Fehlermeldung. Die Tabelle gibt es aber auf jeden Fall. Kann es an den Leerzeichen liegen? Wobei in dem Tabellennamen des ersten Strings ist auch ein Leerzeichen.
Ich kann die SQL Abfrage von Hand in phpMyAdmin zusammen basteln, so dass sie komplett gleich ausschaut, dann klappt es. Kann es sein, dass ich irgendwelche Whitspaces in dem String habe? Auf meinem Windows Testsystem klappt alles, nur auf dem Unix Webspace Server nicht, evtl. hat es auch damit zu tun.
Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG
Localhorst