Swen: forumbibel

Beitrag lesen

Moin,

ich denke, bei meinem Beitrag fehlte irgendwo ein Smiley, damit der Tonfall auch ankommt ...

Aber FAQ-Lesen gehört für mich in einer neuen Umgebung (Forum, Support-Seite, ...) unbedingt dazu. Ja, ich lese auch Bedienungsanleitungen, bevor ich ein neues Gerät in Betrieb nehme - ausgenommen, es ist etwas Triviales wie etwa ein Ventilator.

Okay, dann oute ich mich mit mal als fleißiger Bedienungsanleitungleser. Zum einen, weil es mich sprachlich interessiert. Zum anderen, weil nach meiner Beobachtung mittlerweile selbst unschuldige Geräte wie Radiowecker (besser Multimediawecker) mit Tasten, Knöpfen und Schaltern vollgestopft sind, die leider alles Mögliche machen, nur nicht sich intuitiv erschließen lassen.

Heute heißt es, wer es sich leisten kann, fährt mit der Bahn.

Das war der Grund, warum ich das Teil von der Bahn neulich gelesen habe. Nicht genug, dass mein Hund auf keinem Ermäßigungsticket mitfahren kann sondern stets den vollen Kinderpreis zahlen muss (und seine Fahrtkosten damit größer sind als die der gesamten Restfamilie). Nein, ein Schaffner überraschte mich neulich mit dem Hinweis, dass der Hund - weil er nicht ins Handgepäck passt - einen Maulkorb zu tragen *hat*. Und das wollte ich echt nicht glauben. Das hatte ich in D noch nie gehört. Mittlerweile habe ich mir glaubhaft versichern lassen, dass das da schon immer stand. Auf Seite 12 von 112 Seiten ...

Grüße

Swen