fischnackdissen: mailto befehl &-Zeichen

Hallo. ich würde gerne einen Link übergeben. Im Moment mache ich das so:

<a href='mailto:info@domain.de?subject=Testmail&body=".$mosConfig_live_site."/index.php?option=com_marketplace&page=show_category&catid=$catid&Itemid=$Itemid"' >";

Leider gibt es Probleme mit dem &-Zeichen. Wie kann mann denn das kodieren?

Danke für Hilfe

Fisch

1. Moin!

&amp;

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
    1. Moin!

&amp;

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

Sorry, htte mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt :)
      &amp; war es nicht es war das hier was ich gesucht habe:
      %26

nichts für ungut

fisch

1. Hi,

&amp; war es nicht es war das hier was ich gesucht habe:

&amp; magst Du nicht gesucht haben, aber ersetzt werden durch "&amp;" muß dein falsches "&" hier trotzdem.

nichts für ungut

Dito.

Gruß, Cybaer

--
        Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
        (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)
        1. @@Cybaer:

&amp; magst Du nicht gesucht haben, aber ersetzt werden durch "&amp;" muß dein falsches "&" hier trotzdem.

Kommt drauf an. Das '&' vor 'body' bestimmt; bei den folgenden müsste man sehen, was eigentlich rauskommen soll.

Dazu müsste der OP aber den generierten HTML-Code posten und nicht irgendwelchen serverseitigen und bei den Anführungszeichen aufräumen.

Live long and prosper,
          Gunnar

--
          Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.
  2. Hi,

Wie die (zahlreichen) anderen problematischen aber fehlerhafterweise unkodierten Zeichen innerhalb der Parameter-Werte auch: mittels z.B. escape().

Gruß, Cybaer

--
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    (Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)