suit: womit werden profesionelle Webseiten gebaut?

Beitrag lesen

Ich bin bereit hierfür 2000 bis 5000 Euro auszugeben.

das kommt auf die seite drauf an - du bekommst um 500 euro sicher eine webseite, auch um 5.000 oder auch um 50.000

Welches System würde das Unternehmen das mir diese Homepage erstellt wohl am wahrscheinlichsten verwenden? (CMS, von Hand, Tool wie Dreamweaver oder etwas ganz anderes)

du mischt schon wieder - "cms" und "von hand" schließen sich gegenseitig nichts aus

ich für meinen teil arbeite "von hand" und nutze trotzdem verschiedene content management systeme (vorrangig typo3) aber je nach kunde wird auch mit anderen produkten gearbeitet

es gibt coding-guidelines welche dem entwickler vorgeben, wie die website (bzw der html-output) auszusehen hat - ein system, welches das nicht ermöglicht (zb dämlichen quellcode in statischen templates vorgibt) kommt dabei für mich nicht in frage

im übrigen wird das im professionellen bereich sehr unterschiedlich gehandhabt - ich kenne durchaus leute, die ernsthaft mit dreamweaver-templates arbeiten und webseiten mit 100 und mehr unterseiten dort per hand erstellen, weil sie noch nicht realisiert haben, dass ein cms hier viel arbeit spart

für mich steht der dienst am kunden im vordergrund: der kunde bekommt eine webseite und braucht mich theoretisch nicht mehr, er kann seinen inhalt warten und ist glücklich

wenn der kunde wegen jeder 2-zeilen-textänderung anrufen muss, verdient der ersteller der webseite zwar mehr geld, aber kundenfreundlich ist das nicht

wenn du also geld dafür ausgibst, entscheide dich für ein system, welches dir selbst (als endkunde) wenig arbeit bereitet und für jedermann verständlich ist