Mega: Berechtigte frage

Beitrag lesen

Nur mal so am rande, ich habe _3_ Kinder und eine Frau, ein Telefon ist einfach unentbehrbar und 15 EUR für die Internet-Flat macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

Dann kann ich mich wiederholen: So schlecht kann es dir nicht gehen, wenn dieses Geld da ist. Dass ein Computer auch Strom braucht, scheint dir dabei egal zu sein. Aber das ist deine Sache.

Also ganz ehrlich, dieser Satz hört sich ja an als wäre es meine "Hobby" nicht Arbeiten zu gehen.

Es sind deine Gedanken, die dir diesen Eindruck vermitteln.

Du bist wahrscheinlich selbst noch nie in die Situation gekommen um ALG 2 zu beziehen,

Doch, ich dieser Situation war ich schon. Deshalb weiss ich, wovon ich rede.

deswegen bin ich dir auch nicht Böse wenn deine Meinung ein wenig nach "Talkshow am Nachmittag" wirken :D

Du gehst zwar nicht auf meine Aussage ein, versuchst sie aber schlecht zu machen. Das hinterlässt jetzt den Eindruck, dass ein wenig der Wille fehlt.
Irgendwie hast du dich damit selbst ins Abseits gestellt.

Wieso?

Na jemand, der ernsthaft Arbeit sucht, redet sich nicht raus. Hat jemand, der ernsthaft Arbeit sucht gar nicht nötig.
Du bringst indes Ausreden und einen persönlichen Angriff ohne jegliches Argument. Und darauf kann ich mir eine Meinung bilden.