Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Abstand einer Liste, die rechts neben einem Bild liegen soll.
Ich habe also das Bild mit der Eigenschaft float:left versehen, gleichzeitig hat es ein margin-right von 1 em. Rechts neben dem Bild steht nun ein Absatz und darunter eine Liste. Der Text hat also einen Abstand von 1 em zum Bild. Die darunterliegende Liste ebenfalls, aber nicht die Aufzählungspunkte, sondern der erste Buchstabe.
Wenn ich den Abstand der Liste zum Bild vergrößern möchte, muss sie einen sehr großen margin-left zugewiesen bekommen, da sich diese Anweisung nicht auf den rechten Rand des Bildes, sondern auf den linken Rand des Containers bezieht.
Wie kann ich also den Abstand der Liste zum Bild vergrößern, ohne auch den Abstand des Absatzes zu vergrößern?
Auch SELFHTML und Google haben mich nichts finden lassen.
Dabei möchte ich der Liste eben nicht wie oben genannt den sehr großen Abstand nach links zuweisen, da das Bild ja eine feste Breite in Pixeln hat, alles andere aber in em ist.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, sonst versuche ich gerne das zu konkretisieren ;)
Danke,
Christian