Gino: Entwickler / Wissen

Beitrag lesen

Hi there,

1. Wozu sollte ein Entwickler im Stande sein?

Einen Auftrag fristgerecht zu erledigen.

Das ist alles? Und wie soll er das machen? Im Foren ständig Fragen?

1. Wenn Wissen vermittelt wird ist - Ist es besser den Bedürftigen die Lösung fertig vor den Latz zu knallen oder sie zum Denken anzuregen.

Immer wieder kann ich mich hier mit Leuten darüber auseinandersetzen, wieso ich persönlich darauf bestehe, dass Wissensdurstige ihr Gehirn nutzen, bevor sie hier fragen stellen.

Dann setz' Dich einmal mit der Frage auseinander, was Dich das Gehirn anderer angeht. Du stiehlst mit Deinen Psycho-Mätzchen die Zeit der Leute.

Das sind keine Psycho-Mätzchen. Jeder Mensch sollte ein interesse daran haben, dass andere im Leben und im Denken weiterkommen. Deine Sicht ist doch mal sehr egoistisch

Mir persönlich ist es wichtig, dass andere nunmal nicht nur zufrieden gestellt werden, sondern auch was dabei lernen.

Frag Dich doch einfach, was den "Bedürftigen" wichtig ist, oder was glaubst Du, wie wichtig es denen ist, was Dir wichtig ist, wenn sie einfach ein programmiertechnisches oder, allgemeiner, EDV-Problem haben?

Natürlich ist denen z.B. Zeit wichtig. Aber es ist auch wichtig, dass sie kein 2. mal mit dem selben mist kommen.
Das sie was lernen. Dann werden diese Leute später anderen helfen können.
Frag dich mal was wäre wenn alle nur Fragen würden und keine Antwroten mehr kämen.

Da darf man sich bei Doppelpostings auch nicht wundern. Was hat man denn erwartet, dass der fragende was gelernt hat, wenn man ihm das Haarklein zeigt und fertig hinschmeißt?

Ja stell Dir vor, hat der undankbare Tropf auch noch die Frechheit nicht zu verstehen, was ihm der grosse Wissende in unerschöpflicher Aufopferung und mit pädagogischem Anmut einzutrichtern versuchte!!!

Es kann auch sein, dass ich mich in dieser Sache alleine befinde und niemand diese Meinung teilt. Muss es auch nicht. Irgendwelche Meinungen und Äußerungen dazu sind gern erwünscht.

Ich fürchte, daß Du Dich da nicht alleine befindest, auch wenn ich offensichtlich nicht zu jenen zähle, die Deine Meinung teilen. Gleichwohl hoffe ich, daß auch meine Äusserung dazu erwünscht war;)

Natürlich ist sie erwünscht auch wenn deine Äußerungen mehr als egoistisch sind.
Wir hatten ja schon des öfteren das Vergnügen