pother_dane: false >= null

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hallo,

wow, vielen dank für die ausführliche antwort. im prinzip (wo auch sonst) alles klar. man kann vielleicht sagen: ist mehr eine frage der konvention als eine die sich per menschenverstand so wirklich durchdringen lässt.
eines noch:

Wenn x und y in primitive Datentypen gewandelt keine Strings sind, dann gelten folgende Vergleichsregeln (nach ECMA-262 11.8.5):

  1. Wandle x in Zahl um
  2. Wandle y in Zahl um
  3. Wenn x NaN ist: gib undefined zurück
  4. Wenn y NaN ist: gib undefined zurück
  5. Wenn x und y die gleiche Zahl sind, gib false zurück
  6. Wenn x = +0 und y = -0 ist, gib false zurück
  7. Wenn x = -0 und y = +0 ist, gib false zurück
  8. Wenn x = +unendlich ist, gib false zurück
  9. Wenn y = +unendlich ist, gib true zurück
  10. Wenn y = -unendlich ist, gib false zurück
  11. Wenn x = -unendlich ist, gib true zurück
  12. Führe den mathematischen Vergleich x < y durch und gib das Ergebnis
        zurück.

diese liste habe ich mir auch durchgelesen, aber bei so dingen wie -0, +0, -unendlich und +unendlich gingen mir die verständnismöglichkeiten aus. ich nehme mal an, (man verzeih mir meine unfachmännische/falsche ausdrucksweise) das hat was mit den bits ganz am boden der werte zu tun, so in der art? und: was unterscheidet +0/unendlich von -0/unendlich? auf solche fragen selbstständig laiengerechte antworten zu finden ist wirklich sehr schwer... sry!

[1] typeof liefert nicht immer den internen Typ zurück!

gibt es eine andere möglichkeit an die internen typen zu gelangen von der ich noch nichts weiß.

vielen dank nochmal,
gruß

pD