molily: IE und DOM (setAttributeNode) geht nicht, mit FF aber sehr wohl

Beitrag lesen

Hallo,

Da ich leider nicht einen XML-Baum einfach an einen HTML-Baum anhängen kann, hab ich mir eine kleine Funktion geschrieben, die den XML Baum durchgeht, und dann schön an den HTML-Baum anhängt.

Anscheinend lädst HTML-Code als XML und übersetzt das ganze dann wieder in HTML-Knoten...? Wiesu tut sie su, wiesu denn bluß? ;)

Der Fehler sitzt hier in Zeile 16 (HTMLnode.lastChild.setAttributeNode(attrnode);), der IE behauptet dann einfach "Fehler: Mitglied nicht gefunden", Fehlercode 0.

Was ergibt denn HTMLnode.lastChild? Einen Elementknoten oder keinen?

Alternativ kannst du den Rückgabewert von appendChild verwenden, da bekommst du auch eine Referenz auf das eingefügte Element.

Bevor ich das genauer ansehe, würde ich dir erst einmal raten, auf createAttribute und setAttributeNode zu verzichten. Diese Methoden sind schlecht unterstützt und fehleranfällig. Benutze stattdessen setAttribute.

Aber wie gesagt verstehe ich nicht recht, warum du offenbar HTML als XML überträgst und das dann wieder aufwändig Knoten für Knoten ins HTML-DOM übersetzt.
Warum überträgst du HTML nicht als HTML-Snippet, das du z.B. direkt mit innerHTML ins HTML-Dokument einfügen kannst?

Mathias