hi Onkel P.!
Ich bin auch ein Befürworter :)
Oh, da habe ich nichts zu befürchten. Aus Frust über die kommende 5 benutze ich nur noch die Taste Alg Gr (Alt? Grrrrrr!).
Das war auch nicht auf dich bezogen, mach dich nicht älter als du bist :)
Zumindest siehst du viel Jünger aus als du bist, das ist doch was.
Ja, so gesehen... Über Sinn und Unsinn eines RegExp für die E-Mail-Addy-Validierung ist bereits viel geschrieben worden (siehe Weblog bzw. darin Selfforumsieb). Jedenfalls berücksichtigt Dein Muster keine .museum-Domain (6 Zeichen) ;)
Jetzt schon, und ich hab noch einen drauf gesetzt, jetzt werden auch 9 Stellige Domains akzeptiert :)
Das ist ja für mich nur Übung, ich würde E-Mail auch nie als Pflicht-Angabe Missbrauchen, nur, wenn schon jemand das Feld ausfüllt, dann doch Bitte mit halbwegs Realistischem Inhalt.
Ist es denn nun das EVA -Prinzip?
Nein, die Eva würdest Du mir aus Prinzip ja nicht vorstellen, außer sie ist im Sauna Club ;)
Mi Perla es su Perla, frei nach Swinga :))
Spaß beiseite, EVA-Prinzip bedeutet: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe. Das EVA-Prinzip widerfährt also jedem von uns, der eine Tastatur oder Maus oder sonstiges Eingabegerät bedient. Wer auch immer die EVA im Zusammenhang mit funktionierenden Webformularen gebracht hat, ich halte es nicht für zielführend, weil es geschieht _immer_ eine EVA - auch wenn der Browser anzeigt: »Die Seite kann nicht angezeigt werden«, so ist es eben die _A_usgabe nach der _V_erarbeitung durch Client und Server nach der _E_ingabe des Users.
Das klingt auch Logisch, was mach ich denn jetzt? Ich wollte schon lange diese Logik verstehen und umsetzen, jetzt hab ich es, und jetzt sowas.
K.U. Ich habe zu danken für letztens ;)
Gern geschehen, auch wenn's nicht viel war, kannst mich ja mal anmailen, was da jetzt los ist.
Aber es gibt nur ein Rewrite Engin!
Demnächst Rewrite-Template-Engin :))
Und kurz darauf ; Hat-sich-von-Brücke-geschmissen-wegen-schaise-CMS selbst Programmieren-Engin
mfg
Apropos, vielleicht verschlägt es mich demnächst wieder nach China, Abflug/Ankunft Frankfurt :)
Steht aber noch in den Sternen