minicrispie: problem mit FF3 - Fehler-Console

Hallo an alle,

ich hab da ein problem ... ich habe mir jetzt auf meinem zweiten rechner den firefox 3 runtergeladen(weil dort der IE4 war).
Jetzt hab ich das problem, das ich wen ich einewebseite öffne, und danach die fehler-konsole, dann kommt ein fehler in der datei feedprozessor.js(oder so ähnlich): Zeile 1440.
von was kommt das ? ist das ein bug oder wie ?

nun zum zweiten fehler: immer wenn ich die Chronik in der sidebar öffne und es folgt eine aktion auf irgendeiner seite, dann zeigt mir die fehler-konsole, das eine variable(aNode oder so) nicht vorhanden ist(... has no properties)
woran könnte das liegen? ist das auch ein bug oder wie?

ist der FF3 noch nicht so fehlerfrei programmiert worden oder wie?

please help
MfG. Christoph

--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
Go to this or Go to this
  1. ist der FF3 noch nicht so fehlerfrei programmiert worden oder wie?

Bei meinem Firefox hab ich keinerlei Probleme. Hast du schonmal ein Kernelupdate gemacht oder generell ein "aptitude update && aptitude upgrade"?

1. Hallo,

Bei meinem Firefox hab ich keinerlei Probleme. Hast du schonmal ein Kernelupdate gemacht oder generell ein "aptitude update && aptitude upgrade"?

tut mir leid, aber aus deiner anfäufung von buchstaben und zeichen kann ich meiner erfahrung nach nichts deuten.
      Kurz gesagt: von dem, was du redest, hab ich keine ahnung...

MfG. Christoph

--
      Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
      Go to this or Go to this
      1. Kurz gesagt: von dem, was du redest, hab ich keine ahnung...

Diese Befehle sollte jeder Debiannutzer doch kennen, da sie elementar sind. Und da du ja nicht schreibst, welches System du nutzt, gehe ich davon aus, das Gleiche, wie ich, also Debian.

2. Hallo,

ich hab da ein problem ... ich habe mir jetzt auf meinem zweiten rechner den firefox 3 runtergeladen(weil dort der IE4 war).

nanu - ein altes Windows 98?

Das war er noch nie. Auch die Vorgängerversionen nicht. Die Firefox-Programmierer waren wohl immer so darauf bedacht, eine ausgereifte Rendering Engine zu haben, dass sie auf das GUI wenig Sorgfalt verwendet haben.

Wie eine erstklassige Klimaanlage in einer Wellblechhütte.
    Aber immerhin eine Wellblechhütte mit Türsprechanlage, Bleikristallfenstern und viel buntem Graffitti.

Beim Internet Explorer dagegen ist es umgekehrt: Ein sehr solides, aufwendig konstruiertes Bauwerk, das harmonisch in die Nachbarschaft passt - nur der Innenarchitekt hatte wohl einen im Tee.

Aber wenn ich ehrlich bin: Ein solides Gebäude ist mir wichtiger. Mit einer etwas exotischen, vielleicht auch unausgereiften Inneneinrichtung kann ich mich als Bewohner eher arrangieren, als mit einer wackligen Grundsubstanz. Wenn ich der Möbellieferant bin, sieht das wieder anders aus.

Ciao,
     Martin

--
    TEAM: Toll, Ein Anderer Macht's.
    1. Hallo,

Hallo,

willst du mich verarschen !?!?!?!
      ich hab windows xp...

Das war er noch nie. Auch die Vorgängerversionen nicht. Die Firefox-Programmierer waren wohl immer so darauf bedacht, eine ausgereifte Rendering Engine zu haben, dass sie auf das GUI wenig Sorgfalt verwendet haben.

Wie eine erstklassige Klimaanlage in einer Wellblechhütte.
      Aber immerhin eine Wellblechhütte mit Türsprechanlage, Bleikristallfenstern und viel buntem Graffitti.

Beim Internet Explorer dagegen ist es umgekehrt: Ein sehr solides, aufwendig konstruiertes Bauwerk, das harmonisch in die Nachbarschaft passt - nur der Innenarchitekt hatte wohl einen im Tee.

Aber wenn ich ehrlich bin: Ein solides Gebäude ist mir wichtiger. Mit einer etwas exotischen, vielleicht auch unausgereiften Inneneinrichtung kann ich mich als Bewohner eher arrangieren, als mit einer wackligen Grundsubstanz. Wenn ich der Möbellieferant bin, sieht das wieder anders aus.

was willst du mir damit sagen ?
      sagst du mir die fabelmoral ?

MfG. Christoph

--
      Go to this or Go to this
      1. Hi,

willst du mich verarschen !?!?!?!
        ich hab windows xp...

dann passt etwas nicht zusammen. Windows XP kommt mit dem IE6 an Bord, der IE4 war bei der Urversion von Windows 98 dabei. Oder bei NT4 mit Service Pack Weißnetwas. Jedenfalls irgendwas sehr altes.
        Mit XP hast du jedenfalls keinen IE4.

Jeder Browser hat seine Stärken und Schwächen. Der Firefox hat seine Stärke in der vorbildlichen Umsetzung von HTML- und CSS-Standards, dafür lahmt er in der Performance und beim Bedienungskomfort. Beim IE ist es gerade umgekehrt. Und mir ist, wenn ich Anwender bin, der IE lieber. Als Webautor allerdings der Firefox.

So long,
         Martin

--
        F: Was sagt der große Keks zum kleinen Keks?
        A: Du kannst dich jetzt verkrümeln.
        1. Hallo,

dann passt etwas nicht zusammen. Windows XP kommt mit dem IE6 an Bord, der IE4 war bei der Urversion von Windows 98 dabei. Oder bei NT4 mit Service Pack Weißnetwas. Jedenfalls irgendwas sehr altes.
          Mit XP hast du jedenfalls keinen IE4.

hab ich aber! ich hab grade nochmal nachgeschaut --> es ist der IE4

Jeder Browser hat seine Stärken und Schwächen. Der Firefox hat seine Stärke in der vorbildlichen Umsetzung von HTML- und CSS-Standards, dafür lahmt er in der Performance und beim Bedienungskomfort. Beim IE ist es gerade umgekehrt. Und mir ist, wenn ich Anwender bin, der IE lieber. Als

also ich persönlich hasse dieses IE-Ding...und der FF ist eigentlich recht komfortabel...

MfG. Christoph

--
          Go to this or Go to this
          1. hab ich aber! ich hab grade nochmal nachgeschaut --> es ist der IE4

NEIN

Und um zum Thema zurückzukehren:
            Die Fehlerkonsole hat nichts mit der Programmierung vom Firefox zu tun, sondern zeigt lediglich die Fehler der aufgerufenen Homepage an.

--
            ie:% fl:| br:^ va:} ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
            1. Hallo,

So: hier ist nochmal der Fehler(besser gesagt, die zwei Fehler):

Fehler #1
              [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAIABLE)[nsIChannel.contentType]" nsresult:"0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAIABLE)" location:"JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla20%Firefox/components/FeedProcessor.js :: FP_onStartRequest :: line 1440" data:no]

Fehler#2
              aNode is null
              file:///C:/Programme/Mozilla20%Firefox/modules/utils.js                              Zeile:  183

Und hier noch einmal das mit dem Browser:

Die Seite, die Sie genau erkennt
              Ah ja, Sie verwenden also den Microsoft Internet Explorer, und zwar in der Version 4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)

MfG. Christoph

--
              Go to this or Go to this
              1. So: hier ist nochmal der Fehler(besser gesagt, die zwei Fehler):

Fehler #1
                [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAIABLE)[nsIChannel.contentType]" nsresult:"0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAIABLE)" location:"JS frame :: file:///C:/Programme/Mozilla20%Firefox/components/FeedProcessor.js :: FP_onStartRequest :: line 1440" data:no]

Kann es evtl. auch sein, dass du keine Internetverbindung bekommst?
                Ich hab ein paar Sachen im Kontext mit dieser Fehlermeldung gefunden, die auf Installisationsprobleme Hinweisen (hast du eine Firewall und/oder Virenschutzprogramm installiert?).

Die Seite, die Sie genau erkennt
                Ah ja, Sie verwenden also den Microsoft Internet Explorer, und zwar in der Version 4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)

Das ist der IE 6, steht doch da. Für den IE 4 würd das in etwa so aussehen:
                Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows NT 5.1)

Struppi.

1. Hallo,

Kann es evtl. auch sein, dass du keine Internetverbindung bekommst?
                  Ich hab ein paar Sachen im Kontext mit dieser Fehlermeldung gefunden, die auf Installisationsprobleme Hinweisen (hast du eine Firewall und/oder Virenschutzprogramm installiert?).

Das kann natürlich gut möglich sein... --> das ist mein "Offline-Computer"
                  (Klingt jetzt ziemlich sinnlos, ist aber so)

und wiso steht dann dort "...in der Version 4.0 (comp..." ???

MfG. Christoph

--
                  Go to this or Go to this
                  1. Das ist der IE 6, steht doch da. Für den IE 4 würd das in etwa so aussehen:

Das solltest du "die Seite, die Sie genau erkennt", fragen.

--
                    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
                    Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
                    1. Hallo,

Das solltest du "die Seite, die Sie genau erkennt", fragen.

Haha ... ich lach mich tot ... die seite von selfhtml is aber nich wirklich gesprächig, was die sache ein wenig erschwert...

außerdem wird da nur appVersion & Co. verwendet...

MfG. Christoph

--
                      Go to this or Go to this
                  2. Das kann natürlich gut möglich sein... --> das ist mein "Offline-Computer"
                    (Klingt jetzt ziemlich sinnlos, ist aber so)

Dann macht die Fehlermeldung Sinn, ich hab kein FF 3, aber der Name der Datei und die Meldung deuten darauf hin, dass es eine Verbindung nach aussen geben muss.

Weil du es dahin geschrieben hast.

Struppi.

1. Hallo,

Weil du es dahin geschrieben hast.

ich hab nichts hingeschrieben. das ist ein skript von selfHTML. du kannst es gerne suchen und sehen, das ich NICHTS verändert hab.

MfG. Christoph

--
                      Go to this or Go to this
                      1. ich hab nichts hingeschrieben. das ist ein skript von selfHTML. du kannst es gerne suchen und sehen, das ich NICHTS verändert hab.

Ich habe es gesucht.

Struppi.

1. Hallo,

Ich habe es gesucht.

und gefunden und erkannt, das ich nichts verändert hab ;)

MfG. Christoph

--
                          Go to this or Go to this
                          1. Ich habe es gesucht.

Nein, ich habe kein derartiges Skript bei selfhtml gefunden.

Struppi.

1. Hallo,

wie wäre es damit:
                              http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#eigenschaften

MfG. Christoph

--
                              Go to this or Go to this
                              1. Hallo Christoph,

wie wäre es damit:
                                http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/objekte.htm#eigenschaften

erzeugt bei mir keine Fehler. Allerdings solltest Du beim Herausfinden von Browserversionen dem dort verlinkten Beispielcode nicht vertrauen, erst recht nicht blind.

Willst Du wissen, welche Browserversion Du hast, so klicke (unter Windows) auf den entsprechenden Eintrag im Hilfe-Menü (?-Menü).

Freundliche Grüße

Vinzenz

3. ich hab da ein problem ... ich habe mir jetzt auf meinem zweiten rechner den firefox 3 runtergeladen(weil dort der IE4 war).

Du willst sich über uns lustig machen, oder?

Jetzt hab ich das problem, das ich wen ich einewebseite öffne, und danach die fehler-konsole, dann kommt ein fehler in der datei feedprozessor.js(oder so ähnlich): Zeile 1440.

Ja, in der von dir besuchten Seite.

nun zum zweiten fehler: immer wenn ich die Chronik in der sidebar öffne und es folgt eine aktion auf irgendeiner seite, dann zeigt mir die fehler-konsole, das eine variable(aNode oder so) nicht vorhanden ist(... has no properties)

Ja, auf der von dir besuchten Seite.

Das sowieso nicht, aber die Fehlermeldungen stammen von den Seiten, staht aber auch da.

Struppi.

1. Hallo,

Du willst sich über uns lustig machen, oder?

Nein.

Falsch ! Der fehler ist in einem script, das der Browser hat. es ist in einem ordner den das setup des browsers erstellt hat. es kommt daher NICHT on der besuchten seite.

Ja, auf der von dir besuchten Seite.

Auch das fehlerhafte skript ist in einem ordner von firefox...

Das sowieso nicht, aber die Fehlermeldungen stammen von den Seiten, staht aber auch da.

und das steht eben nicht da. Es steht eindeutig da, das die fehlerhaften skripte in einem ordner von firefox sind.

MfG. Christoph

--
      Go to this or Go to this
      1. von was kommt das ? ist das ein bug oder wie ?

Falsch ! Der fehler ist in einem script, das der Browser hat. es ist in einem ordner den das setup des browsers erstellt hat. es kommt daher NICHT on der besuchten seite.

Und warum sagst du uns das nicht von Anfang an?

und das steht eben nicht da. Es steht eindeutig da, das die fehlerhaften skripte in einem ordner von firefox sind.

Was du uns auch erst viel später nach mühevollen "aus der Nase ziehen" gesagt hast, worauf ich dir auch schon geantwortet habe:
        https://forum.selfhtml.org/?t=174888&m=1149099

Struppi.

1. Hallo,

Und warum sagst du uns das nicht von Anfang an?

hab ich doch: in meiner nachricht vom 4. august um 10:24.

MfG. Christoph

--
          Go to this or Go to this
          1. Und warum sagst du uns das nicht von Anfang an?

Joh ist gut, du willst keine Antwort auf deine Frage, lassen wir das einfach.

Struppi.

1. Hallo,

Joh ist gut, du willst keine Antwort auf deine Frage, lassen wir das einfach.

na klar will ich eine antwort. mir wäre es nur lieber, das wir mal den 2ten fehler anschauen-->dazu hat noch keiner was gesagt(, was mir auch weiterhilft)

MfG. Christoph

--
              Go to this or Go to this