position problem
Tim
- css
hallo,
auf meiner seite ist ein ca. 1000px breiter content teil auf dem normalen body teil. ich möchte jetzt einen text mot position:absolut an die rechte innenseite des content setzen. leider funktioniert das nicht und der text wird ganz rechts vom browserfenster angezeigt. was mache ich falsch? oder geht das gar nicht so?
lg Tim
hallo,
auf meiner seite ist ein ca. 1000px breiter content teil auf dem normalen body teil. ich möchte jetzt einen text mot position:absolut an die rechte innenseite des content setzen. leider funktioniert das nicht und der text wird ganz rechts vom browserfenster angezeigt. was mache ich falsch? oder geht das gar nicht so?
Du musst dem parent deiner Columne die Eigenschaft position:relative geben.
Sodann kannst du der Columne selbst mit right:0em; ausrichten.
Warum verwendest du nicht float?
mfg Beat
Hallo,
Du musst dem parent deiner Columne die Eigenschaft position:relative geben.
Sodann kannst du der Columne selbst mit right:0em; ausrichten.
danke das hat geholfen.
Warum verwendest du nicht float?
ich habe nich einen text zentriert in der selben zeile stehen und will aber keine tabellen verwenden.
Gruß,
Tim
Hallo,
ich habe nich einen text zentriert in der selben zeile stehen und will aber keine tabellen verwenden.
Mal abgesehen davon ob es noch weitere Lösungen gibt, etwa per CSS eine
Tabelle zu simulieren, und dass das Problem mit dem Vorschlag von Beat
position:relative
vmtl. schon gelöst ist:
Warum keine einfache Tabelle verwenden, wenn Dir das Layout so wichtig ist
und die Tabelle die geringsten Risiken einer falschen oder sogar fehlenden
Darstellung mit sich bringt, und womöglich sogar hinreichend barrierefrei
sein mag?
Grüsse
Cyx23
Hi,
auf meiner seite ist ein ca. 1000px breiter content teil auf dem normalen body teil.
ach Du meine Güte. Warum dies?
leider funktioniert das nicht und der text wird ganz rechts vom browserfenster angezeigt.
Er liegt also über dem Content, der rechts über das Browserfensterende hinaus geht?
Cheatah