Ina: Textcounter

Hallo,

per php zähle ich die Besucher meiner Homepage und auch der Unterseiten meiner Homepage. Diese speichere ich dann in Textdateien. Bis jetzt für jeden Tag und jede Seite eine Datei (z.B. start[04.08.2008], impressum[04.08.2008], ...).

Nun wird es (nach meinen Hochrechnungen ;-) in einem Jahr ca. 1780 Dateien geben in denen immer nur eine einzige Zahl drin steht (z.B. 2395 ;-).

Ist es vielleicht besser nur eine einzige Datei für die jeweilige Seite zu machen und dann das Datum und die Anzahl der Besucher darin abzuspeichern? Wenn ja, soll ich alle hintereinander speichern (z.B. 03.08.2008,2,04.08.2008,3,...) oder gibt es da Grenzen bezüglich der Länge einer Zeile in einer txt-Datei (Windows).
Vielleicht auch "03.08.2008,2\n04.08.2008,3\n..."?

Ina

1. Hi!

per php zähle ich die Besucher meiner Homepage und auch der Unterseiten meiner Homepage.

Warum? Macht das Dein Webserver nicht schon? (Logfile)

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Schon. Allerdings schrecke ich vor dem Einrichten der Programme etwas zurück :-(

Hast du eins davon im Einsatz und kannst du mir eine gute Seite zur Installation geben?

Ina

1. Hi!

Schon. Allerdings schrecke ich vor dem Einrichten der Programme etwas zurück :-(

Welche Programme? Meinst Du sowas?

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Ja. Da gibt's nur Binaries für Linux und Solaris zum Download. Ich hab Windows.

1. Ja. Da gibt's nur Binaries für Linux und Solaris zum Download. Ich hab Windows.

Da düftest du http://de.wikipedia.org/wiki/AWStats mal anschauen.

mfg Beat

--
            Woran ich arbeite:
            X-Torah
            ><o(((°>       ><o(((°>
               <°)))o><                      ><o(((°>o
            1. Hi!

Da düftest du

aber heute wieder besonders gut;)

--
              1. Hi!

Da düftest du

Nichts, aber auch gar nichts wird einem übersehen.
                Da verdufte ich mal lieber!

:))

mfg Beat

--
                Woran ich arbeite:
                X-Torah
                ><o(((°>       ><o(((°>
                   <°)))o><                      ><o(((°>o
                1. Hi!

Hi!

Da düftest du

Nichts, aber auch gar nichts wird einem übersehen.
                  Da verdufte ich mal lieber!

Mhm - was riecht den hier so frisch?

;)

--
            2. Danke für den Link.
              Aber nach 2 Std. instalieren, configurieren, etc. bin ich nicht weiter als vorher! Ich mach's doch per Hand.

2. Grüss dich!

Vielleicht auch "03.08.2008,2\n04.08.2008,3\n..."?

Ich würde dir dieses Format empfehlen. Damit brauchst du nur die letzte Zeile auslesen, und wenn du es als Coma-Seperated-Values-Datei abspeicherst kannst du mit fgetcsv auch einfach die 2te Spalte der letzten Zeile auslesen und erhöhen.

--
    ie:% fl:| br:^ va:} ls:& fo:| rl:( n4:( ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
    1. Vielen Dank. Werd ich mal versuchen.