tinu: Imageausgabe bei Zufallscode-Generierung klappt nicht

Beitrag lesen

Was versprichst du dir von Captchas.
Was hast du unternommen, um dich vom Sinn von Captchas zu überzeugen?

Hi Beat

Auf meiner alten Homepage (gibts nicht mehr), war ein E-Mail-Kontaktformular. Als mit dem Lauf der Zeit immer mehr unsinnige Werbeeinträge und sonstiger Spam ins Formular eingetragen wurde (ich schätze mal von irgendwelchen Bots), hab ich mir ein Captcha (fertiger Code) reinkopiert und voilà schon waren die nervigen Einträge weg. Ich weiss, dass es mittlerweile auch Bots gibt, welche Captchas problemlos lesen können. Aber die meisten Bots beinhalten das nicht. Also hat man zwar nicht keinen vollständigen Schutz gegen Spameinträge, aber immerhin gegen die von 0815 Spambots, die kein Captcha auslesen. Kurz gesagt: Ich verspreche mir von Captcha weniger Spam als ohne Captcha.

Zweitens gehts hauptsächlich darum, dass ich versuch PHP zu lernen/anzuwenden. Dazu gehört meiner Meinung nach halt auch sowas. Nicht das Captcha an sich, sondern herauszutüfteln wie man sowas macht (ohne es einfach irgendwo zu kopieren). Aber nu kam ich halt nicht weiter und wäre deswegen froh um ein bisschen Hilfe gewesen.

Seeyou
tinu