tinu: zu doof!

Beitrag lesen

Danke! Endlich hat ein PHP-Programmierer genug Fähigkeit zur Selbstreflektion um seine eigene Unfähigkeit zu erkennen. Darauf habe ich jah-re-lang gewartet!

Muahaha, naja...wenigstens hast mich zum Lachen gebracht :D

Die schicke Webseite um das Gästebuch ist ja nur ein wenig HTML mit ein bisschen CSS. Das ist eine Aufgabe für die Design-Fuzzies, um die Du Dich nicht zu kümmern brauchst.

^^DAS kann ich sogar -.-

Dann musst Du nur eben kurz ein wenig was über Datenbanken lernen, weil das mit den CSV-Dateien natürlich nicht so optimal ist.

Ne, habs bewusst mit CSV gemacht weil ich ein GB machen wollte, das überall läuft (ok, php vorausgesetzt) und für jeden Blödmann anwendbar ist (d.h. ohne Installation). Ok, alles rein theoretisch, weil das GB eh nie jemand in die Finger bekommen hätte, aber gehört halt zu den gesteckten Zielen. Dazu zählte übrigens auch, dass in einer späteren Version für die Speicherung der Daten zwischen MySQL und CSV-Datei gewählt werden kann. *rofl*... oooooh jaaa... Träume sind was schönes :D.

Dann musst Du aufpassen, dass die Leute keinen Quatsch eingeben um Deine Datenbank zu schrotten.

Ja ich weiss... wär dann der nächste Schritt gewesen, den ich in den nächsten 50 Jahren dann auch irgendwann mal hinbekommen hätte.

Am besten, Du studierst Informatik oder wirst Profi, dann hast Du genug Zeit für den Quatsch.

Die kicken mich nach 2 Stunden aus der Uni. Oooooder, sie haben soviel Mitleid, dass sie mir gleich das Diplom schenken. Wär doch auch was.