echo $begrüßung;
Nur denke ich, dass bei xml immer '<?xml' steht und die anderen Möglichkeiten, die <? haben kann doch im Allgemeinen eher selten auftreten.
Es ist egal, was nach dem <? für Zeichen kommen, wenn das <? als gültige PHP-Anfangssequenz konfiguert ist.
Werden eigentlich auch <? von php geparst, wenn sie nicht dafür gedacht worden sind, weil sie von etwas anderem geparst werden sollen?
Ein Computer ist ein Berechner, kein Intentionenerrater. Wenn da ein <? kommt, und short_open_tag aktiviert ist, dann ist das ein Anfang für PHP-Code. Eine Analyse, ob tatsächlich PHP-Code oder was anderes kommt, mit anschließendem Ignorieren, findet nicht statt. Wie sollte PHP auch das Ende des Fremdblocks finden können, wenn es keine Ahnung von dessen Syntax hat? Es ist ja keineswegs sicher, dass das nächste erreichbare ?> dessen Ende markiert, ab dem dann PHP beim nächsten <? mit dem Ratespielchen von vorn beginnen darf.
Soweit ich weiß muss das doch dann in der .htaccess-Datei angegeben werden
Zu jeder Konfigurationsdirektive gibt das Handbuch in der Spalte Changeable an, an welchen Stellen sie beeinflusst werden kann, wobei eine Erklärung der Werte am Ende der Tabelle zu finden ist.
Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn es die Möglichkeit gibt, dann kann man sie auch nutzen.
Ja, das kannst du selbstverständlich so tun, das kann dir keiner nehmen. Es wäre nur sicher auch in deinem Interesse, wenn du dir über die Folgen der "kleinen Faulheit" ausreichend Gedanken machst.
echo "$verabschiedung $name";