Hi
Ich erhalte durch eine XSL Transformation einen <SCRIPT> Block, welcher eine Funktion enthält. Durch die XSL Transformation wird dieser in einen Teilbereich der Seite eingefügt und somit nicht interpretiert und die Funktion steht mir nicht zur Verfügung.
Also wollte ich die Funktion nachträglich einfügen.
Dies Methode hier scheint dafür geeignet zu sein:
var headID = document.getElementsByTagName("head")[0];
var newScript = document.createElement('script');
newScript.type = 'text/javascript';
newScript.src = 'http://www.somedomain.com/somescript.js';
headID.appendChild(newScript);
Allerdings liegt mein JS nicht als Datei vor, sondern müsste in den Script Block rein, als inline Content quasi. Wie funktioniert das ganze im IE?
im FF funktioniert ein
newScript.innerHTML = 'alert("hallo")';
wunderbar. im IE habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden etwas in den <SCRIPT> Block zu schreiben. ich kann nur Attribute setzen.
Wie kann ich meinen Code IN den Script block setzen?
ich kann auch nicht den <Script> block inklusive inhalt auslesen und als Child an den head dranhängen, da der Script Block im IE nicht im DOM auftaucht!! Meine Lösung für dieses Problem war die javascript funktion per XSL in ein <div> zu schreiben und daraus durch innerHTML an den JavaScript code zu kommen. nachdem die JS funktion nachgeladen wurde wollte ich dieses DIV löschen.
Das Problem ist aber halt, das einfügen des Codes in den Script Block im IE. innerHTML, innerText,value... ich habe nix passendes gefunden.
Ich bin über Vorschläge dankbar,
Mit freundlichen Grüßen
ich