Hallo,
ich habe beschlossen eine eigene kleine Homepage einzurichten und möchte sie gerne komplett selbst schreiben.
Dabei würde ich gerne eine Navigation haben die statisch ist d.h immer vorhanden ist, auch wenn man scrollt. Ich benutze CSS anstatt Frames und habe mir die Seite von <http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm@title=Selfhtml als Vobild genommen>.
Nun ist es aber passiert, dass meine Navigation nicht munter mitwandert. Ich habe daraufhin einfach den kompletten Quelltext kopiert und als html Seite auf meinem Desktop gespeichert und geöffnet.
Auch hier trat das selbe Problem auf. Wenn ich mir das Beispiel angucke funktioniert es, aber sobald ich es auf meiner eigenen Seite anwende klappt es nicht.
Was mach ich falsch?
Ich habe keine all zu großen Kenntnisse in HTML/CSS daher kann es auch an einem ganz einfachen Fehler liegen.
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Gruß,
Julie
<title>
Homepage - Home
</title>
<style type="text/css">
body {
background-color:#123456;
margin: 0;
padding: 0;
min-width: 35em; }
#menu {
position:absolute;
top:1.5em;
left:1em;
border:1px dashed #111333;
background-color:#667799; }
html>body #fixiert {
position: fixed; }
.inhalt1 {
border:5px solid #009900;
padding:1em;
margin:2em; }
</style>
</head>
<body>
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
<br><div class="inhalt1">Es war einmal...</div>
<div id="menu"> Impressum usw.</div>
</body>
</html>