Mahlzeit gizzy,
So mittlerweile läuft es. Nicht das ich wüsste wodran es gelegen hat,
Ich vermutte, ich habe da so eine Ahnung ...
aber was solls.
Genau ... egal, was ich eigentlich mache, ich tippe und kopiere mal ein bisschen und irgendwie wird's schon hinhauen. Und wenn nicht, muss ich mich ja gar nicht genau informieren, Dokumentation oder Handbücher lesen, ich frage einfach die Junx und Mädelz im SELFHTML-Forum - die haben eh zu viel Zeit.
Von:
Response.write ("<select name=ende style='width:100%' onchange='javascript:checkvalue(this.options[this.selectedIndex].value,this.form.Ausgabe1.value);'>")
Wie molily bereits schrieb, existiert das Protokoll "javascript:" nicht und seine Nennung ist deswegen mindestens überflüssig, wenn nicht gar fehlerhaft. Lass es also weg.
nach:
Response.write ("<select name=ende style='width:100%' onchange='javascript:checkvalue(this.options[this.selectedIndex].value,Ausgabe1.value);'>")
Und Du weißt nicht, wo da der Unterschied ist? Vielleicht existiert in dem Formular, in dem sich die Auswahlliste befindet, gar kein Formularelement mit dem Namen "Ausgabe1"? Außerdem sollte man sich IMHO nicht darauf verlassen, dass der Browser ein Objekt namens "Ausgabe1" zur Verfügung stellt, das direkt angesprochen werden kann.
danach lief es auf einmal. Jetzt ist es wieder wie vorher und es läuft immer noch?!
Wie jetzt ... wie ist es jetzt genau?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|