Onunload ohne Javascript
Bio-logisch
- javascript
0 Vinzenz Mai0 molily
Hallo,
ich hab mal nur kurz eine Frage:
Gibt es eine Möglichtkeit den Javascript-Befehl onunload() ohne Javascript zu machen?
(Ich möchte die dumme Infoleiste beim IE "umgehen"!) Wie "umgehen" zum Beispiel Seiten wie chip.de diese Leiste (haben auch Javascript), kann ich das "nachmachen"?!?
Hallo,
Gibt es eine Möglichtkeit den Javascript-Befehl onunload() ohne Javascript zu machen?
außer Javascript könntest Du IE-spezifisches VB-Script verwenden, um auf den Event onunload zu reagieren.
(Ich möchte die dumme Infoleiste beim IE "umgehen"!)
Dumme Infoleiste? Ach ja, nett. Ich finde diese gut - auch wenn ich den IE so gut wie nie benutze. In Deinem Fall vermute ich, dass Du Deine HTML-Seite lokal aus dem Dateisystem öffnest. In diesem Fall kann Dir folgender Artikel in SELFHTML aktuell helfen:
Umgehung der Sperrung der lokalen Zone in SELFHTML
Wie "umgehen" zum Beispiel Seiten wie chip.de diese Leiste (haben auch Javascript), kann ich das "nachmachen"?!?
Wenn die Dateien von einem Webserver ausgeliefert werden, greift die Sperrung der lokalen Zone nicht. Installiere Dir einen lokalen Webserver.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Vielen Dank für die Antwort!
Endlich habe ich die Lösung!!!! Vielen Dank!
außer Javascript könntest Du IE-spezifisches VB-Script verwenden, um auf den Event onunload zu reagieren.
Nur eine Frage: Wie muss dieses Skript aussehen?
Könnte man das hier posten?
(Ich möchte die dumme Infoleiste beim IE "umgehen"!)
Was ist die "dumme Infoleiste" und was hat sie mit onunload zu tun?
Mathias