Mehr als mit ehrlicher Arbeit zu verdienen wäre.
Damit hast du u.a. mir grade unterstellt, ich würde nicht ehrlich arbeiten. Das könnte ich jetzt durchaus als Angriff sehen.
???
Du hast mich gefragt: Weiss du eigentlich, wieviele Rücklagen sich jemand schaffen muss, um mit 60 in Rente gehen zu können und normal leben?
Ich kann mir nur grob vorstellen wieviel das ist und aber nicht wie man an diese Summen kommt.
Er muss halt kriminiell sein - oder gierig.
Ich bin nicht gierig, also unterstellst du mir, ich wäre kriminell.
Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dir etwas unterstelle?
Du hast mich etwas gefragt und ich habe dir meine Vorstellung dazu gesagt, ich wußte nicht dass du 60 bist und schon genug zur Seite gelegt hast um in Rente zu gehen, Gratulation!
Ich sprach von gierigen Menschen, von denen du auch sprichst, wenn du z.b. über die Politiker herziehst.
Lies dir mal deine Beiträge nochmal durch. Für dich ist schon jemand gierig und kriminell, wenn er mehr verdient, als er braucht. Und das heisst mehr als 2000€ im Monat, mit Familie evtl. 3500€ im Monat.
DAS habe ich nie behauptet, das ist einzig deine Interpretation.
Ich finde durchaus auch ein Jahreeinkommen von 200.000 EUR ok, wobei ich mich natürlich frage ab wann dies jemand verdient, wenn man dieses in Relation zu anderen Gehältern sieht.
Aber ich teile durchaus die Meinung - die hier auch schon kund getan wurde - das ein Job in so einer Position, nicht unbedingt ein Zuckerschlecken ist.
Aber es gibt in diesem Bereich sicher Zuwendungen die durch nichts gerechtfertigt sind. Und das hast du ja bereits auch schon angedeutet.
Mittlerweile finde ich deine Ausführungen schon richtig zum kotzen. Ich hab auch schon HarzIV und Sozialhilfe hinter mir, niemand hat mir was geschenkt, ich hab mir ne Existenz aus dem nichts geschaffen. Und dann kommen Leute wie du und bezichtigen mich der Gier und der Kriminalität.
Nichts liegt mir ferner, ich kenne dich nicht und kann dir insofern unmöglich etwas vorwerfen. Aber wenn du mehrere Aufsichtsratposten hast, die dir mit zig Tausend plus Dienstwagen usw. im Jahr vergütet werden und dich nur wenige Tage Arbeit im Jahr kosten, dann wäre mir deine Vergangenheit egal und würde das als Gier bezeichnen.
Struppi.