Wie kommst du jetzt darauf, dass ich dir etwas unterstelle?
Du weisst aber, was du selbst schreibst?
Ja, sehr gut.
Weiss du eigentlich, wieviele Rücklagen sich jemand schaffen muss, um mit 60 in Rente gehen zu können und normal leben?
Mehr als mit ehrlicher Arbeit zu verdienen wäre.
Damit unterstellst du jedem, der das schafft, dass er illegal zu Geld gekommen ist.
Wie kommst du auf dieses dünne Brett, zwischen nicht ehrlich und illegal liegen Welten, was dir aber aus irgendeinem Grund nicht auffällt.
Aber nach wie vor weiß ich nicht von wieviel du sprichst, wieviel Rücklagen muss jemand schaffen damit er mit 60 in Rente gehen kann?
Und dann kann man ja nochmal drüber sprechen, welcher Stundenlohn dazu nötig wäre und wo diese gezahlt werden. Oder ob man dafür nicht vielleicht auch Glück, eine Erbschaft oder einen Lottogewinn braucht. Oder vielleicht braucht man auch gar nicht soviel wie ich dachte, dann reicht ein gut dotierter Job im mittleren Management, ich weiß es nicht, vielleicht war meine Aussage ja etwas pauschal.
Wobei, wenn ich mir diesen Teilthread nochmal genauer anschaue:
Ich
Wozu braucht ein Mensch einen Verdienst von mehreren Millionen Euro im Jahr? Gier? Maßlosigkeit?
zapp zarapp
Was ist denn "Maßlosigkeit" für eine blöde puritanische Tugend? Ich gönne jedem jede einzelne Millionen!
Ich
Ich sach ja, es gibt solche und solche Leute. Solange es nicht zuviele von deiner Sorte gibt kann das eine Gesellschaft auch verkraften. Das ist genau das gleiche wie mit gern genannten Sozialschmarotzern.
Du
Weiss du eigentlich, wieviele Rücklagen sich jemand schaffen muss, um mit 60 in Rente gehen zu können und normal leben?
Rechne dir das mal aus und dann überleg dir nochmal ob jemand gierig sein muss, wenn er/sie ne Mio auf die Seite schafft.
Dann frag ich mich wirklich, wer was nicht versteht. Ich spreche von Leuten die mehrere Millionen im Jahr verdienen und dir geht es doch einzig und allein nur darum mich anzukotzen und zu beleidigen. Ich versteh zwar nicht warum, weil in dem anderen Thread schreibst du von "Leuten weiter Geld in den Arsch zu blasen" und:
Die WestLB-Vorstände (oder wars ne andere Bank, hab jetzt keine Lust, nachzulesen) haben sich im Pleitejahr zwischen 500 und 800k€ "Erfolgsprovision" bezahlt, nur als Beispiel. Und von dem Geld, was sie vom Staat bekamen, haben sie sich nochmal ne Provision bezahlt.
So sieht's aus, von diesen Leuten spreche ich die ganze Zeit.
Und dann weisst du nicht, wie du wem beleidigst? In diesem Fall muss ich davon ausgehen, dass du nicht intelligent genug bist, ...
Es scheint dir wirklich schwer zu fallen zu verstehen, obwohl ich es ja hier schon geschrieben habe, von wem ich spreche.
Du hast zwar die ganze Zeit dich oder hyphotethische Personen, die sich ihren Lebensabend vom Munde abgespart haben, in's Spiel gebracht, allerdings Frage ich mich, wo du diese Wendung in meinen Argumenten findest. Denen gönne ich, solange sie niemand ausgebeutet haben, jede Euro.
...deine eigene Schreibe geistig zu erfassen. Und nein, das ist keine Beleidigung sondern eine Vermutung auf Basis deiner Schreibe.
Das ist wohl dein Problem, du hegst Vermutungen, um diese dann persönlich zu nehmen, oder was weiß ich.
Ich sprach von Menschen die mehrere Millionen im Jahr verdienen, denen die letzten Jahre immer wieder Steuergeschenke gemacht wurden, die darüber hinaus noch Milliarden nach Lichtenstein oder in irgendwelche Karibikinseln transferieren um zu sparen.
Und da greift der Vorschlag, um den es hier geht, sicher zu kurz und trifft anscheinend auch die falschen (sonst würdest du dich ja nicht so aufregen), was mir nicht klar war, da ich mir wirklich schwer Vorstellen kann, wie man Geldvermögen in dieser Größenordnung ansammeln kann. Als Angestellter oder Arbeiter zumindest nicht oder wo werden solche Stundenlöhne gezahlt, das soviel übrig bleibt?
Mich kotzen übrigens deine persönlichen Beleidigungen mittlerweile an.
Ich hab nichts gegen dich gesagt, ich hab versucht mit dir zu argumentieren, wobei ich mich das wundert, da ich deine Meinung, zumindest soweit du sie überhaupt preisgegeben hast, teile und gar nicht sehe, dass du etwas anderes sagst als ich. Aber ich werde nicht permament ausfallend oder versuche dich zu beleidigen. Wäre schön wenn du das auch könntest und versuchen würdest wie ein erwachsener Mensch zu argumentieren und nicht auf alles reagierst wie eine beleidigte Leberwurst.
Struppi.