Was habt ihr mit eurem Neid?
Was ist das sonst, was die Armen den Reichen gegenüber verspüren?
Zorn, Wut, Abneigung, Ekel, Abscheu, Ohnmacht, Angst, Mitleid,...
such dir was aus, aber weißte mir geht es gar nicht um Arm oder Reich, damit hat sicher jeder abgefunden, dass sowas immer geben wird. Es ist nur dieses schlechte Gefühl, dass solche Menschen immer über Leichen gehen würden um sich zu bereichern.
Und verdienst damit 10 Millionen im Jahr?
Warum nicht? Das nennt man Mittelschicht, davon lebt die Wirtschaft, nicht von der Unterschicht, dem Nährboden der sozialistischen Ideen.
Dann wäre doch der beste Kampf gegen die Unterschicht, wenn jeder 10 Millionen verdienen würde. Schön wenn es so einfach wäre.
Das ist pervers, dann gehörst du wirklich enteignet.
Was ist daran pervers, möchtest du, dass jemand zu dir hingeht, und sagt: "Ich hätte gerne mal dein Auto ausgeliehen, für 2 Jahre, egal, was du damit vorhast, danke!"
Hätte ich keine Problem mit, ich kann dir auch noch ein Fahrrad geben, natürlich musst du mir sagen wofür. Die Frage bei den vielen Millarden, bzw Billionen sind es ja die letzten Monate, ist doch wo ist denn das Geld?
Haben das jetzt viele Millionen armer Menschen? Das wäre vielleicht das Ende der Sozialismusidee, ich befürchte das das Geld eher dazu dient einige wenige Millardäre zu Multimilliardären zu machen und dafür ist das Geld eigentlich zu Schade. Da muss ich Hannes recht geben.
Wenn man sich dann noch überlegt, dass 2,5% Zinsen, vor wenigen Jahren für den einfachen Sparer (sofern er überhaupt etwas sparen konnte) ein kaum erreichbarer Zinsatz waren, dann frag ich mich wirklich was wollen diese Leute denn noch mehr?
Selbst entscheiden, wann sie wem wieviel Geld leihen, bzw. allgemein: was sie mit dem Geld machen!!
Dann müssen wir nicht nur den Sozialismus abschaffen sondern auch noch das Grundgesetz .
Struppi.