Keine Ahnung wieviele Menschen diese Möglichkeit überhaupt je haben. Du sagst, du arbeitest 12-14 Stunden am Tag und niemand möchte dir dein Vermögen wegnehmen, du sollst laut dem _Vorschlag_ ein bisschen davon dem Statt leihen, aber keiner will dir dein hart erbarbeitetes Geld wegnehmen (zumindest wenn das so stimmt wie du dasgt, ich kenn dich ja nicht).
Doch - das Geld wird mir weggenommen. Für 15 Jahre! Was ist wenn ich in der Zwischenzeit das Geld benötige - egal für was (wie z.B. Investititionen in meinen Betrieb, welches nicht aus Betriebsvermögen möglich ist - ein Haus bauen für meine Kinder/Enkelkinder - Kinderhilfsprojekt in Uganda unterstütze - einen Ferrari kaufen - ....), dann müsste ich einen Kredit aufnehmen oder wie? DAS ist krank.
P.S.: Du musst Vorschlag nicht betonen - es ist klar dass es "nur" ein Vorschlag ist, wenn dem nicht so wäre, dann würde ich nicht mehr in Deutschland sein.
Ich kenne Menschen die 8-10 Stunden am Tag arbeiten und mit Sicherheit nie ein Vermögen von 700K haben werden, im gegenteil die haben nur Schulden, die jammern nicht (höchstens das der Chef so wenig zahlt), warum du?
Ich jammere nicht. Ich zahle ohne Murren meine Steuern - ich tue wirklich gerne etwas für den deutschen Sozialstaat. Ich finde die soziale Marktwirtschaft ein tolles Konzept.
Ich wehre mich aber gegen diese sozialistischen Tendenzen - und ehrlich gesagt halte ich persönlich es sogar die Pflicht eines jeden Bundesbürgers mit allen legalen Mitteln (Wahlen, Klage, ...) gegen Menschen vorzugehen, die unsere Grundrechte unterwandern wollen. Und ich finde es geradzu erschreckend, dass solche Aussagen, wie von Herr TSG, Lafontaine, ... heute salonfähig sind.