Ich bin kein Steurerxperte, ich meine aber dass sich die Abgabenlast für Großverdiener in den letzten Jahrezehnt verringert hat.
Ich bin auch kein Experte - wer ist das schon in Deutschland :) - aber der Post hier erklärt dieses Phänomen bzw. den Eindruck ganz gut.
Und wer jammert am meisten?
Ich habe das Gefühl, dass die "linke Politik" am meisten jammert, ansonsten kämen sie ja nicht auf diese Enteignungsideen.
Ich hab auch noch keine Manager jammern hören, die zur Zeit reiehenweise den Job verlieren. Manche sind zurecht gegangen worden, manche auch nicht. Man hört in der Presse eben nur die Extrembeispiele von den Topmanagern mit den Millionengehältern und enormen Abfindungen, aber der untere und mittlere Kader hat davon (meist) gar nichts und die selben Probleme wie der entlassene Facharbeiter mit Hypothek fürs Haus und 2 Kindern. Aber daran sieht man mal, dass man dem Opelaner Schweisser mehr Sympathie entgegen bringt, wie dem Opelaner Abteilungsleiter (=Neudeutsch Manager) fürs Schweissen, der genauso wenig dafür kann und ebenso arbeitssuchend ist.