Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir folgendes mit Javascript schaffen, ich denke anders ist es kaum realisierbar:
Sobald eine bestimmte Bedingung erfüllt ist wird der Homepageinhalt/Browser/Bildschirm verdunkelt, wie bei der lightbox, dann erscheint ein kleines Fenster, dass ich nach Möglichkeit per css in der Höhe und Breite Hintergrund etc definieren kann und gleichzeitig den Inhalt reinschreiben kann.
»»
Kann mir da jemand helfen?
»»
Gruß Dario
Das war meine Frage. Das könnte ich in diversen Projekten erneut verwenden. Was aber das Problem bei unseren Usern ist, nicht alle haben unbedingt die Ahnung sich etwas mit dem Browser selber zu skalieren. Wir möchten ein gutes Design liefern und es so benutzerfreundlich wie möglich machen. Es soll so gut wie alles automatisiert werden, wir möchten nicht, dass User lange daran sitzen etwas einzustellen.
Zum anderen sieht es dann auch nicht so toll aus wenn ein User auf unsere Seite stößt und diese dann verzerrt ist, weil sein Browser nicht richtig eingestellt ist. Da kann man doch lieber auf solche Scripts zurückgreifen, die eine optimale Grafik ermöglichen. Unser Designer ist schon im www angekommen, wir denken nur einfach, speziell er denkt nachdem er das hier alles gelesen hat, dass es wirklich "Schwachsinn" ist es den Usern selber zu überlasten. Ich meine 80% der User, die bei uns aktiv sind, werden wohl kaum ihren Browser einstellen können.
Mir geht es noch einmal um dieses Lightbox Schema. Ich habe nur gesagt wozu das ganze dienen soll. Sollte ich wissen wie es funktioniert, werde ich das ganze mit Sicherheit in anderen Projekten wiederverwerten.
Dario
... Tut mir leid oben habe ich mit dem Beitrag völligen Mist gebaut. Wie auch immer.