Yerf!
... was diese Tests dann auch wieder unbrauchbar für einen "allgemeinen" Vergleich macht. Den kann es nämlich meiner Ansicht nach nicht geben, ebensowenig wie es (wenn du schon die Richtung einschlägst) "das optimale" Auto gibt. Es kommt immer auf den Verwendungszweck und die persönlichen Kriterien an.
Das wollte ich damit ausdrücken.
Und vom OS. Ein 32bit-XP kann insgesamt nicht mehr als 4GB adressieren; in der Normalkonfiguration werden davon 2GB fürs OS reserviert, die anderen 2GB stehen für Anwenderprogramme zur Verfügung. Man kann XP alternativ so konfigurieren, dass der Anwenderbereich auf 3GB erhöht wird (und 1GB fürs OS).
Das ist so falsch dargestellt (meines Wissens zumindest). XP stellt den vollen von der Hardware nicht belegten Speicher (zwischen 3 und 3,7 GB) zur Verfügung, allersdings pro Anwendung nur 2GB. Diese Grenze auf 3GB zu erhöhen kann Probleme verursachen, da viele 32Bit-Anwendungen damit nicht klarkommen (überlauf beim Signed-Int für die Adressierung... wer kam eigentlich auf den Schwachsinn?)
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->