Hi,
nachdem Du nun von mehreren Kompetenzen qualifizierte Absage bekommen hast, noch ein Wort zu Deinem JavaScript-Versuch:
[...] <body onLoad='teamviever.exe'> [...]
Hier würde nach dem komplettierten Ladevorgang der Seite ein JavaScript-Objekt namens "teamviever" genommen werden (also beispielsweise var teamviever = new Object();
) und auf dessen exe-Eigenschaft zugegriffen werden. Selbst wenn es das Objekt gibt und die Eigenschaft gefüllt ist, passiert hierbei effektiv genau - nichts[1].
Gibt es eine Möglichkeit das per Java-Funktion zu bewerkstelligen?
Keine Ahnung, mit clientseitigem Java habe ich bisher nur sehr wenig gearbeitet. Ich glaube aber nicht, dass Du aus der Sandbox heraus kommen kannst. Was JavaScript betrifft, wurde bereits genug hierzu gesagt.
Einen Link auf der index.html möchte ich nicht!
Ärgerlich für Deine Kunden. Apropos: Du solltest Deinen HTML-Code soweit es valide ist XHTML-konform schreiben - oder eventuell gleich zu XHTML wechseln. Ein "onLoad" ist zu vermeiden.
Cheatah
[1] In Browsern, die es ermöglichen, Getter zu setzen, _könnte_ man natürlich etwas passieren lassen. Aber nicht mehr, als auch ohne dies möglich wäre.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes