luti: Was haltet ihr von YAML

Beitrag lesen

Hallo,

seid einiger Zeit Verwende ich YAML. Bis eigentlich ziemlich begeistert von diesem Framework. Allerdings scheinen da nicht alle meine Meinung zu teilen. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ihr von YAML haltet...

Wenn DU begeistert bist, scheint mir das für DICH doch das wichtigste Kriterium zu sein ;)

Jedenfalls bin auch ich restlos begeistert von YAML! Best ever! Mit YAML als Grundlage lässt sich in geringer Zeit ein solides Layout erstellen, das funktioniert. Und das ganz ohne sich den Kopf über IE Version xyz zerbrechen zu müssen, der mal wieder nicht macht, was man ihm sagt. Das hat mir wirklich schon einiges an Arbeit erspart. Auf keinen Fall möchte ich zurück in die Zeit, wo ich noch alles von Hand gestrickt habe ...

Die Kritiken verstehe ich nicht wirklich. Ich binde doch immer nur die 4-5 angepassten Dateien ein, die ich auch tatsächlich benötige. Das finde ich nicht sonderlich aufgebläht.

Und seit wann ich YAML Grid-basiert? Verstehe ich auch nicht. Ich mache mit YAML keine Grid-Layouts.

Das gute an dem Konzept ist doch gerade, dass ich keine Schablone (fertiges Layout) habe, dass ich hier und da anpasse. Ich nutze das Framework lediglich als Basis, die mir die DIVs generiert und hilft, mit Browser-Inkompabilitäten umzugehen. Das spätere Aussehen der Seiten hat dann nichts mehr mit YAML zu tun.

So long,
luti