suit: Was haltet ihr von YAML

Beitrag lesen

Was meinst du mit Müll?

eben all diese überflüssigen elemente welche die sache flexibler machen - aber das sagst du weiter unten ja bereits

Der Code des CSS Zen Gardens erfüllt halt seinen Zweck.

ja, das steht da auch klar dort, dass da viel zeug unnötig ist ;) das war in keinster weise ein angriff

aber im praktischen betrieb ist das einfach alles viel zu viel

Und dem wiederspricht YAML? Warum?

ich sehe yaml als komplettpaket welches html UND css liefert - das html mag flexibel gestaltbar sein, aber nachdem yaml als framework geliefert wird, hab ich da eben dinge dabei die ich so nicht einbauen würde weil einfach viel zu viel drinnen ist - dinge die viele sonderlösungen und umstände vorsehen, die eher selten anzutreffen sind - sollte sowas wirklich mal nötig sein, kann man notfalls das html ändern (auch wenns eher uncool ist)

aber mit einer template-engine ist das nicht das problem

Ich glaube, da hast du etwas grundsätzlich missverstanden, jedenfalls war das Gegenteil der Fall, als ich das letzte Mal mit YAML gearbeitet habe. Und YAML ist auch kein (konzeptionell) Grid-basiertes Framework.

mir ist klar, dass das bei yaml flexibel ist und nicht wie bei konventionellen grids vorgegeben ist - nur der ganze payload der dabei ist, für meinen geschmack "etwas zu viel" - wie schon irgendwo in diesem thread erwähnt: wer einen tooltip mit javascript machen möchte, muss sich nicht gleich mootools oder prototype (oder wie die alle heissen) anschaffen

KISS halt