ChrisB: Was haltet ihr von YAML

Beitrag lesen

Hi,

seid einiger Zeit Verwende ich YAML. Bis eigentlich ziemlich begeistert von diesem Framework. Allerdings scheinen da nicht alle meine Meinung zu teilen. Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was ihr von YAML haltet...

Generell halte ich von "Frameworks" eines - Abstand.

Die bekannten Frameworks, egal in welchem Bereich (PHP/JS/CSS) bieten i.d.R. jede Menge - und damit oft auch sehr viel mehr, als man eigentlich zur Loesung der jeweiligen Aufgabe wirklich braucht. Das ist halt ein generelles Problem eierlegender Wollmilchsaeue ...

Wenn man sich nur mal anschaut, wie viele Leute nur fuer einen einzigen kleinen JavaScript-Effekt JS-Libraries mit Downloadgroessen im mehrstelligen KB-Bereich einbinden ... fuer Sachen, die man mit etwas Ahnung sehr viel schlanker und besser auf die Aufgabe zugeschnitten haette umsetzen koennen.

Wenn man wirklich sehr viel von der Funktionalitaet, die ein Framework bietet, wiederholt brauchen kann - dann meinetwegen; aber fuer "Kleinkram" dann doch lieber Nein, Danke.

Und vor allem Anfaenger sollten m.E. erst mal eigenhaendig den Umgang mit der jeweiligen Technik erlernen, anstatt sich allen Denk- und Einarbeitungsaufwand von einem Framework abnehmen zu lassen - dadurch entstehen naemlich auch immer wieder Probleme, wenn grundlegendes Verstaendnis fehlt.

MfG ChrisB

--
„This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“