Anton: Trennlinie zwischen Navigation und Inhalt

Beitrag lesen

Hallo,

meine Webseite hat einen Navigations- und einen Inhaltsbereich. Den Navigationsbereich habe mich mit "position:left" positioniert. Den Inhaltsbereich habe ich mit "position:right" positionniert. Damit der Fuß der Seite immer unter diese beiden Bereiche gesetzt wird, habe ich diesem ein "clear:both" zugewiesen.

Ich will nun eine vertikale Trennlinie zwischen meinem Inhaltsbereich unter der Navigationsleiste meiner Webseite. Deshalb habe ich auf der linken Seite meines Inhaltsbereichhs einen Rahmen eingefügt. Im allgemeinen wird das dann auch richtig angezeigt, da der Inhaltsbereich meistens eine größere Höhe als die Navigation hat. Die horizontale Trennlinie zwischen Navigation und Inhalt wird also bis zum Fuß der Seite nach unten durchgezogen.

Es gibt allerdings eine Unterseite die so wenig Inhalt enthält, dass die Navigationsleite eine größere Höhe als der Inhaltsbereich hat. Das führt dazu, dass die horizontale Trennlinie zwischen Navigation und Inhaltsbereich nicht bis unten durchgezogen wird.

Wie kann ich diese Problematik denn am besten umgehen?