Struppi: 2000x2000 große Bilder in BMP-Format anzeigen.

Beitrag lesen

usw. usf.

Dynamisch: der Benutzer klick im Formular auf Button "Weiter". CGI-Skript reagiert auf POST-Nachricht und kommuniziert mit einem C-Programm. Das C-Programm erzeugt bei jeder Anfrage ein neues Bild in einer festen Größe und packt das Bild in BMP-Container. Das Bild kann beliebig groß sein. Danach ruft mein CGI-Skript das Skalierungtool auf und erzeugt ein neues Bild z.B. in der Größe 2000x2000. Ab diesem Zeitpunkt liegt das Bild im Verzeichnis "bilder".

Das heißt das CGI Skript wartet solange bis das C Programm fertig ist?
Also eine Aufruf mit system?

Statisch: solange keine neue Anfrage kommt bleibt die Datei unter bilder-Verzeichnis liegen.

Aber bei jeder neuen Anfrage/Request wird ein Bild erzeugt?

OK, dann könnte es also durchaus sein, dass der Server den Prozess killt, wenn er zulange dauert. Zumindest bei meinem Hoster passiert das bei Bilder die ungefähr die von dir genannte Größe haben. Das könnte ein Problem sein, da wir aber bisher nur sehr sehr wenig über deine Vorgehensweise wissen, läßt sich dazu natürlich nichts konkretes sagen.

Und das ist im Firefox nicht so?

FF raft, dass er das Bild holen soll.

Ich habe gerade noch ein Paar Tests durchgeführt und sehe folgendes: die Größen bis 1000x1000 zeigt der Browser noch, ab 1001x1000 oder 1000x1001 kein Bild in IE.

Und wo ist jetzt das Perl Problem?

Wenn das deine Versuche ergeben haben, dann ist es eindeutig ein IE Problem und es wäre sinnvoller auch die Frage über den IE und dessen Umgang mit Bitmaps zu stellen, dann würden sich vielleicht auch Experten diese Frage anschauen, die Ahnung vom IE haben, Mein Schwerpunkt liegt bei Perl, deshalb hab ich mir diesen Thread angeschaut. Ich kann dir also nicht mehr weiterhelfen.

Struppi.