Struppi: 2000x2000 große Bilder in BMP-Format anzeigen.

Beitrag lesen

Und wo ist jetzt das Perl Problem?

Danke für die Erklärung, nun denke ich dass es doch am Perl liegt, weil er erlaubt die Prozesse zu starten ohne abzuwarten, ob ein Prozess zu Ende ist.

Selbst wenn es so wäre (bei einem aufruf mit system sollte es nicht so sein, aber bei deinem OS weiß man es ja nicht), woran hätten wir das erkennen können? Wie haben bisher keine einzige Zeile Perl Code gesehen, wir haben jetzt erst erfahren was du überhaupt für eine Umgebung hast und nach wie steht deine Vermutung im widerspruch zu deinen geschilderten Beobachtungen mit verschiedenen Browsern.

Ich würde dir ja gern bei einem Perl Problem helfen, aber das ist halt schwierig wenn man nur weiß das du system verwendest und du timing Probleme vermutest. Bei mir wartet der system Befehl.

Aber du könntest natürlich recht haben, dass du timing Probleme hast. Wenn du dem Browser HTML Code schickst in dem er sich dann ein Bild suchen soll,  dass u.U. noch gar nicht existiert. Da Browser durchaus mehrere Requests verschicken, kann es sein, dass der IE so schnell ist mit der Anfrage, dass in dem Moment wo er nach dem Bild schaut, es noch gar nicht existiert, bzw. noch fehlerhaft ist. D.h. du darfst einfach nicht den HTML Code ausgeben bevor das Bild fertig ist.

Aber nach wie vor - kein Perl Problem auf keiner Ebene

Struppi.