Hi!
Sven will wohl darauf hinaus, dass strip_tags() wegen dieser Warnung nicht effektiv für den "Verteidiger" ist. Du hast es aus der Sicht der "Angreifers" betrachtet. Um Deine ironische Wendung mitzumachen, muss man erkennen, dass Du zunächst mit "man" die eine, zwei Kommas später dann die andere Sichtweise meinst. Da kann schon mal der beste Ironiedetektor nicht anschlagen :-)
Tja. Scheiss Technik! Ich wollt wirklich sagen, dass man mit der Funktion alle Tags entfernen kann, wenn man es denn unbedingt moechte. Voellig abgeloest von Angiffs oder Verteidigungsszenarien. angenommen ich hab nen Text*:
<h1>Wie man eine CPU installiert</h1>
<p>
Zuerst sollte man sich einen Strickpullover aus moeglichst viel <b>Kunstfasern</b> anziehen und waehrend man einen aufgeblasenen Ballon an seinem Pullover reibt mit <i>Socken aus Kunstfasern</i> ueber einen geeigneten Teppichboden schlurfen bis einem Die Haare zu Berge stehen.
</p>
Diese wunderbare Anleitung benoetigt man nun als Plaintext. Weil Niemand die Tags mitlesen will (erst recht nicht, wenn die <b> und <i> in sowas verwandelt wurden: <a href="irgendeine Zeilensprengende URL" class="highlight energic"></a>
Also nimmt schnell mal strip_tags() und haut sich damit eventuell mehr weg als gewollt (in diesem Fall vielleicht gar nichtmal so tragisch). Aber schliesslich hat man ja schon vorher dafuer gesorgt, dass die HTML-Tags korrekt und anzuzeigende Tags kodiert sind. (Extraspielereien hierzu beschreibe ich aus purer Unlust mal nicht weiter - Ich gehe davon aus: Ihr wisst, was ich mein.)
Und all diese Information (und ein wenig mehr) in einem lustigen kleinen Satz! Natuerlich habe ich eine explizite Packungsbeilage vergessen, genauso wie darauf hinzuweisen zu Risiken und Nebenwirkungen eben jene zu lesen oder hier zu fragen... Ja und? Ich hab mir grad nen Prozessor und nen Kuehler ohne Waermeleitpaste bestellt. Kann ein Mensch an alles denken? Das kann nichtmal Cheatah! Okay... Sven vielleicht.
*liebe Kinder: NICHT NACHMACHEN!
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett