Sven Rautenberg: IP Adresse in INT ändern

Beitrag lesen

Moin!

Hatte da ein Script/Funktion, wo man aber nur INT und Long für eine Sperrung übergeben, deshalb hatte ich mir überlegen, dass ich die IP nehme, alle Punkte entferne und diesen Vorgang für 5 min sperre.

Da Java keine vorzeichenlosen Zahlen kennt, und das Handhaben vorzeichenbehafteter INTs eventuell etwas heikel sein könnte (da habe ich aber keine Erfahrungen - in PHP wär's mir heikel), verbleibt ja sowieso nur long.

String an den Punkten splitten, Einzelteile multiplizieren je nach Position, und addieren - fertig ist die "binäre" IP-Darstellung (im Gegensatz zu dotted-quad).

D.h., ich muss entweder die Funktion umschreiben, dass er auch ein String empfängt (Also die richtige IP) oder ich lege die gesperrte IP's mit Timestamp in die Datenbank, welches ich mir aber aus Perfomancegründen ersparen wollte, immerwieder Zugriffe auf die DB zu machen.

Mache dir um die Performance genau in dem Moment Gedanken, wo sie sich fehlend bemerkbar macht - nicht vorher. Vermutlich willst du gerade Probleme lösen oder umgehen, die nie relevant werden, mit einem riesigen Aufwand, der nicht gerechtfertigt ist.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."