Hi!
Mit floaten kommst Du hier nicht weit. Beim float ist der Container immer ganz links oder rechts am rand des umgebenden Elements (erstmal).
Wenn du also die beiden Conatiner floatest hast du in der mitte den Content und am Rand des Fensters die Container. Du brauchst also etwas, das deine Seite umgibt und so breit ist wie Content + floatende Container. Ich hab dich aber so verstanden, das die beiden floatenden Elemente eine variable Groesse haben.
Ich wuerde behaupten die Loesung liegt hier darin die beiden Seitenelemente absolut zu positionieren. Du packst beide in dein Contentelement und zentrierst sie absolut. Das linke mit right:800px und das rechte mit left:800px. Voila, ich hab hier einen zentrierten Conatiner mit 2 variablen Seitenelementen.
Wobei ich 800px zentriertes Element schon ganz schoen merkwuerdig finde. Also in meine Fenster wuerd dein Layout kaum passen, ausser die Seitenelemente sind recht schmal. 800px Gesamtbreite waeren da schon besser. Auf vielen anderen Monitoren (vor allem diese extraweiten) duerften aber 800px eher zuwenig sein und reichlich winzig wirken. Gibt es einen Grund, das nicht variabel zu machen?