Hallo Rainer,
also das Konzept zu ändern geht wahrscheinlich nicht, da Daten aus einer MySQL-DB angezeigt werden sollen, jedoch sollen in dem Frame auf der Rechten Seite die Daten horizontal Gescrollt werden können und die Daten auf der Linken Seite sollen dabei sichtbar bleiben (wie in einem Excel-Sheet, indem man z.B. eine Spalte fixiert hat).
Das Problem, dass User nichts sehen, wenn Sie kein Javascript aktiviert haben, ist kein Problem für mich, da die Maske nur auf ca. 10 PCs im Intranet meines Unternehmens angezeigt wird und auf denen kann ich dafür sorgen, dass dort Javascript aktiviert ist.
Deinen Link, habe ich davor schon gefunden, aber leider nicht verstanden, da ich echt keine Ahnung von Javascript habe. Kannst du mir dabei vieleicht weiter helfen, das mit der History benötige ich nicht. Was muss ich dann alles einbinden in mein Script???
Danke schon mal für deine Hilfe,
Gruß Harald
Hallo,
zuerst: das einfachste wäre du änderst dein Konzept. Verzichte auf Frames. Wie du sicher bemekst macht es mehr Probleme als nötig.
Was du warscheinlich brauchst:
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#zwei_frames
Hier kannst du nun, nach entsprechender Anpassung, den beiden PHP-Dateien über entsprechende Paramater mitteilen was sie tun sollen.
NUR, was bekommen User zu sehen die _KEIN_ Javascript aktiviert haben?Ohne Frames wäre es reines HTML, CSS und PHP mit evtl. MySQL. Also viel einfacher und ohne Probleme.
Gruß Rainer