Cheatah: Dokumenttyp / 3px ungewollter Freiraum im IE

Beitrag lesen

Hi,

"... bemühte sich stets um Pünktlichkeit." - Das Todesurteil der Arbeitszeugnisse.
kennst du noch mehr dieser Todesurteile in Arbeitszeugnissen?

nee, und ich habe auch noch nie davon gehört, dass Obiges jemals verwendet worden wäre :-)

Ich hab schon des öfteren von
einer Art geheimen Sprache unter Arbeitgebern gehört, was gibt es da so?

Vor allem gibt es da massive Überbewertung dieser Geheimsprache. Was Laenglich schrieb, ist eine richtige Quintessenz; wenn Du eine Handvoll Arbeitszeugnisse gelesen hast, dann weißt Du, dass diese den Arbeitnehmer grundsätzlich in höchsten Tönen loben und somit ein (absolut betrachtet) "gut" relativ gesehen "reichlich übel" bedeutet. Fehlen also Superduperlative ("vollst" im Sinne von "extremst", lies: "äußerstst"), hat der Arbeitgeber Grund zur Unzufriedenheit gesehen. Darüber hinaus halte ich (auch nach Rücksprache mit einem ehemaligen Personalchef, einigen Arbeitsamt-Angestellten und anderen) die Unterstellung geheimer Botschaften für weitgehend aus der Luft gegriffen.

Wobei ich mir dann doch noch vorstellen kann, dass ein "geselliger Typ" auf etwas überdurchschnittlichen Alkoholkonsum schließen lässt :-)

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes