bleicher: Formatierungsschwierigkeiten: u.a. Bildgröße, versch. Layouts

Beitrag lesen

Grüße,

1. Wie finde ich die optimale Bildgröße heraus? Ich hab ein bisschen rumprobiert, aber es war nie passend. Zudem überlege ich im "splash" 2 Bilder statt nur ein Bild einzufügen, weil ich glaube dass es dann besser aussieht.

das ist subjektiv - da kannst nur du urteilen.grundsätzlich sollte man extremen vermeiden (keine bilder über 150kb, keine über 1500px breiten keine über 2000px hohen.

1. Wie muss ich formatieren, dass die Unterpunkte in der Menueleiste gleichmäßig verteilt sind? (derzeit linksbündig?, dadurch ist rechts noch viel freie Fläche..)

freie fläche=werbefläche? oder was wie wo?

1. Fährt man mit dem Cursor über den Header bei der Webansicht, so erscheint unten links im Browserfeld der Dateiname und -ort. Den wollte ich umbenennen, dann kann aber keine Seite mehr angezeigt werden

wie bitte?

1. Wenn ich die einzelnen Unterseiten in unterschiedlichen Farben gestalten möchte, brauche ich dann jeweils ein gesondertes CSS oder kann ich das in einem CSS-Formular formatieren? Bisher sind alle Seiten gleich farbig.

ja, es geht mit einer css-DATEI

Vielen Dank schonmal..

np
MFG
bleicher

--
__________________________-
Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
Boccaccio