gary: "Windows Installer Installations"-Offerte

Beitrag lesen

Hi P.Lampi,

Ein freundschaftlicher Rat:
Deinstallier den ganzen m**t...
Deinen Router/Modem kanst du über jeden Browser via url (z. B. 192.163.8.0 siehe Bedienungsanleitung) konfigurieren. Ich kann nur jedem Raten der einen TDSL Anschluss hat, die beigefügte CD _nicht_ zu instalieren. Das macht jeden PC langsamer. (ich habe die Software gleich in die Tonne getreten.

Ausnahme:
Wenn da eine Telefonanlage dabei ist, würde ich  _nur_ die Software für das Einrichten der Anlage (Rufnummerzuordnung usw) installieren, da dies über den Telefonhörer sehr umständlich und unübersichtlich ist.

Zitat:
Nach einem Online-Update meines T-DSL-Managers auf die Version 6.9 wird nun nach jedem System-Neustart die Info eingeblendet: "Windows Installer: Installation wird vorbereitet". Nach einigen Sekunden erfolgt dann die Fehlermeldung: "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern":
Seit Tagen mache ich schon an diesem Problem rum. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese dieses "Installations-Vorhaben" grundsätzlich unterbinden kann ?

Genau so Sachen passieren, wenn man jeden S****** installiert und blind irgendwelchen Firmen vertraut. Auch das T-Online Startcenter ist so ein Mäusekino, auf das ich gerne verzichte.

Viele Grüsse gary

PS.: Schau mal in der msconfig, ob da ein entsprechender Dienst mitstartet...