ChrisB: .htaccess Link umschreiben auf andere Domain möglich?

Beitrag lesen

Hi,

ich habe eine Webseite auf der in einen Frame andere Webseiten geladen werden können.

Mit expliziter Einverstaendnis der Besitzer der jeweiligen Seiten - oder planst du unfaire Schaufenster-Effekte?

Mir gefällt jedoch nicht dass in der URL-Leiste dann die URL des Framesets steht. Ich fände es besser wenn in der URL-Leiste die URL der Seite im Frame angezeigt werden würde.

Das geht am einfachsten, wenn du auf das Geframe verzichtest, und direkt auf die jeweilige Seite verlinkst.

Ich will das auch mit dem Frame beibehalten, suche also keine Lösung ohne Frame.

Dann gibt es, sofern die Seiten, die geframed werden sollen, unter anderen Domains liegen, keine Loesung.

Ich könnte in der Frameset-URL eine Variable übergeben durch die die Zielseiten-URL in der .htaccess herausgefunden werden kann. ZB zielseitecom als parameter... Das sollte ja in der .htaccess bearbeitet werden können.

Dann hast du aber immer noch nicht die Adresse der "Zielseite" in der Adressleiste stehen.
Du moechtest diese also lediglich als URL-Parameter an deine eigene Frameset-Seite uebergeben?

MfG ChrisB