EKKi: automatische Seitenanpassung an Fenstergröße

Beitrag lesen

Mahlzeit,

achja, natürlich, daran hab ich ja garnicht gedacht ^^

:-)

Abgesehen davon, dass der Code ziemliche <div>-Suppe ist und Du sinnvollerweise, wenn Du - was gut ist - zur Formatierung CSS nutzt, möglichst keine Style-Angaben direkt im jeweiligen HTML-Element verwursten solltest (Sinn und Zweck von CSS ist es doch gerade, Struktur und Layout zu trennen), hätte ich als Browser und HTML- bzw. CSS-Parser doch arge Probleme:

<div id="Topbar" style="position:absolute; width: 500px; height: 34 px; z-index:1" class Topbar>

Hm, was bedeutet denn dieses "px"? Als Höhe ist ja 34 angegeben - aber welche Einheit?

<div id="Hauptfenster" style="position:absolute; width:80%; height:90%; left: 200px; z-index:2"; class="Hauptfenster">

Hm, was macht denn dieses ; im HTML-Tag?

so, das ist der HTML-Code, die Frage ist nur wie kann ich die Elemente so anordnen dass sie auf jeder Auflösung an der gleichen Stelle sind?

Ich gehe davon aus, dass Du weder HTML-Code noch CSS-Anweisungen validiert hast? Wenn nicht: tu das bitte erst einmal und behebe die angegebenen Fehler. Wenn es danach immer noch funktioniert, poste den entsprechenden Quelltext.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|