gary: PC runterfahren bei aktiver Internetverbindung?

Beitrag lesen

Hi Martin,

Das ist ein Irrtum.
Die werden lange vor der Benutzeranmeldung gestartet und initialisiert, und sind längst betriebsbereit, wenn sich entscheidet, welche Shell der angemeldete Benutzer verwendet und der Desktop allmählich aufgebaut wird.

Es ist so, das unmittelbar nach dem Start der Regenschirm von Antivirr zu ist, und erst nach vielen Sekunden sich dan im Tray öffnet. Da das Icon normalerweise ein Indikator ist, dachte ich es ist erst später aktiv. Der Hinweis von Windows-Firewall (Keine Antivirensoftware aktiv) , der dann nacher verschwindet (Wenn sich der Schirm öffnet, untermauerte meine Vermutung.

Dieser Zeitraum ist aber IMHO so kurz, dass er nicht relevant ist.

Bei sind das doch einige Sekunden...

Wenn ich deine Paranoia in diversen anderen Threads richtig mitgekriegt habe, solltest du as vielleicht tun. ;-)

*LOL* no comment!

Ich frage auch deshalb, weil wir früher bei der Versicherung in der BD (Bezirksdirektion) folgendes tun konnten:

Ist ein Laptop ausgestiegen, wurde dieser im abgeschalteten Zustand an das Netzwerk gehängt. Der PC-Fritze startete ein spezielles Programm an einem anderen Terminal. Darauf hin wurde der beschädigte Laptop automatisch eingeschaltet und ein komplettes Image drüber installiert. Da dachte ich das dies eventuell auch übers internet möglich sein könnte. Ist ja der selbe Anschluss...

Oder sind die Versicherungsmaschinen speziell am Netzwerkanschluss besonders augebaut?

Viele Grüsse

gary